Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine kleine Exkursion

Eine kleine Exkursion

622 7

K. Gretschel


Free Mitglied, Eisenhüttenstadt

Eine kleine Exkursion

… aus dem Wald über den See machte dieser schöne Schmetterling. Er setzte sich ganz brav auf einen der Begrenzungssteine am Rande des Bootssteges,
wo ich quasi auf ihn wartete : ).
Das war auf Bolmen (Bolmsö) in Schweden.
Ich hoffe ich habe die Aufnahme in der richtigen Sektion hochgeladen, vielleicht kann mir jemand bei der Art weiterhelfen.

Sony DSC-H20
38 mm Brennweite (KB)
F/8 Blende
1/125 s Belichtung
ISO-80

Kommentare 7

  • Kerstin Oberländer 9. Juni 2012, 20:08

    Kurz und bündig: Klasse!

    VG
    K. Oberländer
  • Gunkel P. 28. September 2009, 15:52

    Richtig gut! Vordergrund, Mitte, Hintergrund mit sehr sauberen Schärfeverlauf!
  • Dieter Jüngling 26. September 2009, 23:13

    Ja Ja, und ich frage mich, warum hattest du Scheu vor der Öffentlichkeit? Ich muss Thomas recht geben. Deine Aufnahmen werden immer besser. Nicht nur wegen der Motivwahl, sondern auch wegen der Umsetzung in eine stimmungsvolle Szeenerie. Dieser Blickfang mit dem herrlichen Falter ist schon fast ein Meisterstück!
    Gruß D.J.
  • Thom@s Jüngling 26. September 2009, 20:29

    Wow, und woher der Name "Kaisermantel" stammt, ist auch auf den ersten Blick zu sehen!

    Hier ist dir ein wunderschönes Foto gelungen, das dadurch besticht, dass ein filigranes, gestochen scharf abgebildetes, Hauptmotiv mit einem aussagekräftigen Hintergrund kombiniert wurde. Hier ist es dir auch prima gelungen, den Schmetterling nicht in der Bildmitte zu platzieren, was den Gesamteindruck sofort aufwertet.

    Das ist auf jeden Fall eines deiner besten Bilder, die du hier bisher gezeigt hast...ist zumindest meine Meinung :-)

    Gruß Thomas
  • Dr. Scheimplug 26. September 2009, 19:03

    Starke Situationsaufnahme, schön abgelichtet.
    Gruss - Dr.
  • Macro-Jones67 26. September 2009, 11:02

    Ja, ein Kaisermantel.
    Sieht wirklich Klasse aus mit dem Hintergrund.
    Wunderschön!!!!!!
    BG Mario
  • leau 26. September 2009, 10:57

    Sektion ist auf jeden Fall richtig
    es könnte sich um einen Kaisermantel (Argynnis paphia) handeln
    schöne Schärfe und Farben
    tolle Perspektive, die durch das durch die Flügel scheinende Licht noch interessanter wird
    ungewöhnlicher, aber schöner Hintergrund
    lg Laura

Informationen

Sektion
Klicks 622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten