1.712 1

Marcia.


kostenloses Benutzerkonto, NRW

festlich.

der tag seiner ersten heiligen kommunion.


...

an sich mag ich das bild, aber es ist etwas überbelichtet.. kann man daran nachträglich noch etwas ändern?

Kommentare 1

  • soap00 6. Mai 2010, 14:22

    Wenn man sich den Himmel anschaut, dann kann es vielleicht nur "etwas" überbelichtet sein (würde ich sagen). Glaube die Schatten in seinem Gesicht sind da schon schlimmer. Nur bei einer extremen Überbelichtung könnte man nichts mehr retten, da in den hellen Bereichen keine Pixel mehr vorhanden sind.

    Man kann es etwas abdunkeln. Kann in einer Ebene mit dem Modus Multiplizieren gemacht werden. Oder mit Tonwertkorrektur + Gradationskurven. Um verschiedene Bereiche im Bild abzudunkeln kommt bei CS4 noch das Werkzeug Nachbelichten (abdunkeln) oder Abwedeln (aufhellen) dazu. Experte bin ich in solchen Dingen aber nicht, doch versuche ich einiges. Habe auch Probleme mit Überbelichtung, doch bei mir ist das manchmal viel schlimmer als bei Deinem Bild. Etwas schief Dein Bild, aber er steht ja auch so schief da ;-).
    Grüße Mathias