Fernsicht

Blicke in die Ferne bis zum Horizont. Beobachte entspannt das Treiben der einlaufenden und auslaufenden Schiffe. Mal tuckern kleine Fischerboote an Dir vorüber, mal kreuzen schnittige Segelboote vor der Mole im Wind. Langsam nähern sich „dicken Pötte“ aus der Ferne, werden immer größer bis sie haushoch vor Dir vorbeifahren, wenn sie in die Travemündung zum Skandinavienkai, einem der größten Fährhäfen Europas, einlaufen. Ob Du dafür das Fernglas nutzt, welches Du auf meiner Aufnahme siehst, bleibt natürlich ganz Dir überlassen.
Im Hintergrund der Aufnahme sieht man übrigens das grün-weiß gestreifte Molenfeuer Travemünde. Es handelt sich dabei um einen kleinen Leuchtturm am Ende der 250 Meter langen Nordermole in Lübeck-Travemünde. Die so genannte Nordermolenbake bezeichnet die Einfahrt in die Trave und warnt die Schifffahrt vor den Untiefen vor dem Brodtener Ufer.

Kommentare 2