Zurück zur Liste
Fernsehturm mit Marienkirche und Neptunbrunnen

Fernsehturm mit Marienkirche und Neptunbrunnen

2.612 2

Christian Leu


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Fernsehturm mit Marienkirche und Neptunbrunnen

Auf einem Stadtspaziergang entstand dieses Handyfoto (Samsung Galaxy S20 FE). Da ich die stürzenden Linien nicht vermeiden konnte, habe ich versucht, sie als gestalterisches Element zu nutzen. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Christian Leu ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Pixellator 7. August 2022, 0:12

    Stürzende Linien lassen sich vermindern in dem man hohe Gebäude aus größerer Entfernung ablichtet. Das wirkt auch zu eng finde ich. Ansonsten wäre das bei Nacht sicherlich auch sehenswert.
    Steffen
    • Christian Leu 7. August 2022, 17:07

      Hallo Steffen,

      vielen Dank für das konstruktive Feedback! Eine größere Entfernung war nicht möglich, da sich direkt hinter mir eine abgesperrte Grünfläche befand. Mit der Enge gebe ich dir auch Recht. Da hätte ich an dem Standort ein stärkeres Weitwinkel gebraucht. Es war halt ein Handy-Schnappschuss auf einem Spaziergang ohne "richtige" Fotoausrüstung.

Informationen

Sektion
Views 2.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G781B
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/2077
Brennweite 5.4 mm
ISO 40