Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fernmelderturm im feurigen Abendrot

Fernmelderturm im feurigen Abendrot

1.380 9

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Fernmelderturm im feurigen Abendrot

Heute abend, als ich nach Hause kam, war eine atemberaubende Abendröte. Ich bin mit der EOS 300D und dem EF 75-300 IS zum Dachfenster hochgestiegen und habe abgedrückt (Einstellung Vollautomatik). Nur wenig hinterher in der Farbtönung nachbearbeitet.

Kommentare 9

  • Hilke von Kienle 7. Oktober 2004, 16:36

    Mein spontaner Gedanke war auch: Der Himmel brennt. Wahnsinns Farben.
    LG Hilke
  • Mél Ancholy 7. Oktober 2004, 9:42

    Wuhahaha , der Himmel brennt :-)
    Wirklich toll gemacht !

    Lieben Gruss
    M.
  • Gabriele K. 6. Oktober 2004, 22:38

    Was es daran auszusetzen gab, ist mir vollkommen unverständlich.

    PS. Ich meine damit das Foto Abendröte. Es ist um Klassen besser als dass bearbeitete.
  • Ernst R. H. 6. Oktober 2004, 22:34

    @Gabriele, Bine, Wilfried und Dietlinde: Die Kamera um etwa 15 Grad nach rechts gedreht sah es so aus (ohne Farbkorrektur):
    LG ER
  • Dietlinde Heider 6. Oktober 2004, 22:30

    Super Foto, lieber Ernst. Toll gelungen!
    Ich habe auch die rosa Abendwölkchen festgehalten. War leider kein Turm in der Nähe. Bist Du im Vorteil! :-)
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Bine M 6. Oktober 2004, 22:21

    Jaaa, die Lichtstimmung war gestern so bei uns und man musste sich so beeilen,
    hätte gewünscht der Baum wäre neben den Turm gewesen,
    das kleine ist auch sehr schön
    LG Bine
  • Gabriele K. 6. Oktober 2004, 22:18

    Vielleicht ist es nichts als elitäres Getue, aber ein Original ist ein Original (selbst wenn es eine echte Fälschung ist).
    Mir gefällt es auch in diesem Fall besser.
    Etwas mehr Baum und es wäre perfekt.

    Das bearbeitete Bild >strahlt< meiner Meinung nach zu sehr. Oben links sieht man besonders deutlich die >Kunst am Bau
  • Ernst R. H. 6. Oktober 2004, 22:11

    @Silvie und einer Buddie-Freundin, die sich erst äußern wird, sobald sie das Original gesehen hat: Habe inzwischen ein unbearbeitetes und kurz darauf entstandenes Bild oben mit aufgenommen.
    LG ER
  • Silvie K. 6. Oktober 2004, 22:01

    die farben sind fantastisch. abendröte ist traumhaft schön.
    hast du den turm auch noch aus anderen perspektiven aufgenommen?
    gruß, silvie