Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
925 9

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Feel California

An einen verregneten Morgen im Februar in Helsinki.
Eigentlich sollte da Schnee liegen.
Aber Südfinnland erlebte einen der mildesten Winter.

Ort: Helsinki / Finnland
Datum: 22.02.2008 vormittags
Kamera: Canon EOS 400D + Tamron 2,8/17-50

Kommentare 9

  • Angela Schmidt 7. April 2008, 9:42

    Gut das da kein Schnee liegt, sonst würden einem die ganzen wunderbaren Details auf dem Bild entgehen. Besonders witzig finde ich das eingezäunte Rentier an der Hausmauer.;) Ich nehme mal an das war kein lebendiges?
    Gutes Licht und prima Schärfe. Die Straßenbahn und die Frau im Vordergrund sind das i-Tüpfelchen.
    lg Angela
  • Zarela Morales 1. April 2008, 22:40

    good pic..

    like always.


    Z.
  • HeSt 31. März 2008, 20:09

    Man hat das Gefühl, dass man selbst in dieser Straße steht.
    Klasse Aufnahme.
    LG Helga
  • Isabella Myllykoski 31. März 2008, 9:03

    In der Sofiankatu... da war ich auch schon. Aber ohne California :-)
    Ich mag das Bild sehr, nicht nur wegen dem schönen Dom, sondern vorallem wegen den Häuserfassaden im warmen Gelb und dann dazu das Grün des Trams und der Telefonzelle...
  • Peter Härlein 31. März 2008, 7:02

    Auch mich zieht's immer wieder an diesen Ort hin. Letzten Dienstag Abend stand ich da.
    Schöne Perspektive.
    Gruss, Peter
  • Peter Gerlach.. 30. März 2008, 15:05

    Die Farbkombination finde ich hier toll.
    Ein sehr schönes Foto-perfekt aufgenommen.
    Super.
    LG Peter
  • Hans-Joachim Maquet 30. März 2008, 13:10

    Steffen, genau das ist es das Problem, Straße - Licht - hinten weißes Gebäude. Prima gemacht. Gefällt mir sehr gut.
    LG und schönen Sonntag Hans-Joachim
  • T A N J A Wolf 30. März 2008, 11:20

    ... d. h. im Sommer noch mehr Mücken???

    Eine schöne Streetfotografie. Tolle Ausleuchtung in den dunklen Bereichen und auch noch alle Konturen im weißen Gebäude und Himmel. Die Szene selbst gefällt mir auch.
    Klasse.
    lG Tanja
  • MUNKE 30. März 2008, 10:29

    dreimal Grün...gute Bild-Struktur