Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fauna - Flora ? Wer weiß es ?

Fauna - Flora ? Wer weiß es ?

419 6

Maci- der Bär


Free Mitglied, Schneeberg/Erzgeb.

Kommentare 6

  • Christiane Ricken 25. August 2005, 21:52

    Super Foto - und dann noch als Rätsel!
    Sehr schöne Farben und Schärfe.
    LG Christiane
  • Uwe G. 21. August 2005, 21:35

    Schönes Foto für ein Rätsel ! War aber scheinbar doch zu einfach. Ob ichs gewußt hätte verrate ich nicht :-)

    Grüße Uwe

  • CATb 21. August 2005, 21:27

    wiedermal ein sehr schönes Foto von dir. :-)
  • Maci- der Bär 21. August 2005, 20:47

    @Peter: Ja es ist eine Maisblüte (vom Zuckermais)
    Mais gehört zur Familie der Gräser (Gramineae = Poaceae). Die etwa 20 - 25 cm langen Früchte entwickeln sich aus den weiblichen Blütenständen der 1,5 - 2,5 m hohen Pflanze.
  • Piroska Baetz 21. August 2005, 10:50

    wunderbare makrofoto und grüne farbe..-:))) könnte es fauna sein?

    ps: ja teilweise bei uns in Ungarn war wirklich vieel wasser..aber nicht überall..meinem Papa seine Garten ja..
    aber meine Kinder ist nicht so viel geregnet..ich hab zum Glück nicht so viel regnerische Tage erlebt..das war meinstens am nacht..so ist ideal..
    glg. dein Famlie auch..piri
  • Peter Gobber 20. August 2005, 21:17

    Maisblüte?
    Peter