Zurück zur Liste
Fast zwei Drittel eines Weberknechtes

Fast zwei Drittel eines Weberknechtes

1.044 5

Wolfgang Kotissek


kostenloses Benutzerkonto, Halbendorf

Fast zwei Drittel eines Weberknechtes

Dies ist bisher der größte Weberknecht, welchen ich an unserer Hauswand entdecken konnte. Seine Gesamtlänge beträgt 16 cm, dabei ist der Körper ca. 8 mm groß.
Danke an meine Tochter Diana, die sich bei Guido Gabriel - dem Spinnenexperten in der fotocommunity - nach dem Namen des "Monsters" erkundigt hat. Es heißt Leiobunum limbatum / Ziegelrückenkanker.

Kommentare 5

  • Daniela Boehm 11. September 2009, 1:16

    Booo guuut das Bild... ich hab immer welche denen Beine fehlen...LG Dani
  • Fritz Nafzger 15. August 2009, 13:12

    passt genau ins bild. tolle aufnahme und interessante beschreibung.

    lg
    fritz
  • .markus. 13. August 2009, 20:45

    Wahnsinn. Echt mal ne "fette" Beute :)

    gruß
    markus
  • Diana Ko. 12. August 2009, 8:42

    Ein richtiges Prachtexemaplar.... und vor allem eine sehr interessante Farbe finde ich...
    Toll aufgenommen und auch der bildschnitt ist genau richtig.
    LG
    Diana
  • Deadmoon 12. August 2009, 5:42

    Ein großartiges Exemplar. Die Entscheidung an den Beinen zu schneiden ist hier richtig, da du dadurch die Details des Körpers größer zeigen kannst.
    Liebe Grüße, Andreas