Zurück zur Liste
Farben an der Cote d' Azur

Farben an der Cote d' Azur

2.030 9

Dirk Steinis


kostenloses Benutzerkonto, Hechingen

Farben an der Cote d' Azur

dieses Eintauchen in einen ganz anderen Rhythmus, hach... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=Jj4liO_u_r0

Kommentare 9

  • Manuel Gloger 4. September 2013, 8:25

    Durch das gekonnte Spiel mit Schärfe und Unschärfe verschwimmen die Farben der Landschaft und ergeben ein harmonisches Ganzes. Das Glas bezieht den Betrachter mit ins Bild ein und man sitzt gedanklich mit dem Fotografen dort und genießt die herrliche Natur.
    LG Manuel
  • Regina Hermes 14. Juni 2013, 15:19

    "man braucht von Zeit zu Zeit einen anderen Standpunkt, um die Welt neu zu sehen"
    Schön diese Art zu sehen - da kommt der Genießer :-)
    durch!
    herzlichen gruß
    Regina
  • Klaus Duba 6. Juni 2013, 21:31

    Tja Dirk, das sagt mir auch noch etwas! Hach ja und es ist leider schon bei mir wieder so lange her!
    Herrliche Freistellung und ein extremer Schärfeverlauf, wobei das Glas mit dem Hintergrund sehr gut korrespondiert! Und das I-Tüpfelchen ist natürlich die Spiegelung im Glas!
    Toll gemacht!
    LG
    Klaus
  • Doris H 6. Juni 2013, 17:37

    dachte ich es mir doch :-)
    zum Wohle!

    LG Doris
  • Sylvia Schulz 6. Juni 2013, 14:24

    die Aufnahme beweist es, Du hattest einen tollen genussvollen Urlaub, bei dem aber auch das Fotografieren nicht zu kurz kam. Nur gut, sonst wäre diese wundervolle Aufnahme hier nicht zu sehen
    LG Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 6. Juni 2013, 8:51

    dieses Bild verspricht Genuss für gleich mehrere Sinne: da werden nicht nur unsere Synapsen für die Aufnahme von Farben verwöhnt, auch der Geschmackssinn wird enerviert. Nicht zuletzt weckt dieses so geschickt arrangierte Foto für den, der die Provence kennt und mag, Erinnerungen und eine sanfte Sehnsucht - auch in Vorfreude auf unsere kommende Irland-Reise wäre ich sogleich bereit, die Koffer zu packen und in Richtung Südfrankreich aufzubrechen:-)
    lg stefan
  • Dirk Steinis 6. Juni 2013, 8:20

    @Doris: im Glas ist Chardonnay - und mir scheint, die Farben kommen besonders gut zum Vorschein... :-)
  • Doris H 6. Juni 2013, 8:11

    :-)
    du kannst mir aber nicht sagen, das du dort nur von Wasser und Brot gelebt hast :-))
    Ich mag solche Spielereien und ich mag dieses BLAU.
    Und ich mag die Provence...hach....

    LG Doris

Informationen

Sektion
Ordner Südfrankreich
Views 2.030
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 18
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 130.0 mm
ISO 200