Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

Famous Phonebox in Pennan

Die berühmte Telefonzelle aus dem Film "Local Hero". Im Film wurde diese Telefonzelle allerdings abgedeckt und eine Attrappe an anderer Stelle aufgebaut, damit man von dort auf´s Meer schauen kann. Trotzdem telefoniert fast jeder Tourist aus dieser Zelle.
Sie steht jetzt übrigens unter Denkmalschutz.

April 2006 - Canon Powershot G6 - Brennweite 25 mm - Blende 3,2 - 1/100 Sekunde

Kommentare 15

  • Joachim Irelandeddie 5. November 2013, 7:49

    Die schöne rote Telefonzelle hast du bestens präsentiert. Den Film muss ich mir mal anschauen, habe ihn glaube ich noch nicht gesehen! Hier in Limburg steht auch so eine schöne Englische Telefonzelle! Heutzutage hat ja fast jeder sein "Handy" und somit werden sie langsam aber sicher aussterben - schade!

    lg eddie
  • Stefan Jo Fuchs 15. Februar 2007, 11:39

    auch hier spielen beim genuss dieses bildes die assoziationen durchaus eine hilfreiche rolle: denn auch der film, auf den du dich beziehst, ist ein herrliches kleines meisterwerk, das ich gerne mal wieder sheen würde.
    lg stefan
  • KasiaDesign 19. Juli 2006, 20:28

    Leider werden die Roten seit einigen Jahren ausgetauscht. Hauptsächlich auf dem Land oder an bestimmten historischen Orten überleben sie noch. Man kann die auch als Dusche oder sonstwas kaufen... Schön festgehalten! lg Kathryn
  • Ralph G 15. Juli 2006, 6:55

    Klasse Schätzchen. Ein Foto mit großer Ausstrahlung. Gefällt mir sehr.
    LG
    Ralph
  • PeterHuber 15. Juli 2006, 6:51

    Die Spiegelung sieht wirklich fast wie ein Tartan aus.:-)

    lG Peter
  • Linienflüsterer 15. Juli 2006, 0:39

    Schöne Farben und einer Erinnerung an die gute alte Zeit... Gefällt...

    LG Klaus
  • Ernst Erdle 14. Juli 2006, 21:26

    so marode und doch so schön
    lg Ernst
  • Manuel Gloger 14. Juli 2006, 15:05

    @ Bea Te: Ich glaube, da stand niemand drin. Es spiegelt sich nur ein Pfahl mit Wäscheleine und ein geparktes Auto darin. War wohl sonst kein Tourist in der Nähe. : - )
  • Bea Te 14. Juli 2006, 14:55

    Wer steht denn grad drin ;-)

    Ich liebe diese Telefonzellen - schade, dass sie langsam vom Aussterben bedroht sind :-(

    LG
    beate
  • Manuel Gloger 14. Juli 2006, 11:35

    @ Alle: Danke für die netten Anmerkungen.
    @ Elke: Du hast eingutes Auge. Sie war reichlich überbelichtet und ich mußte ein wenig retuschieren. ;- )

    (Telefonzellendach, rechter Schriftzug, Wand links hinter der Zelle und die Dachfläche des Schuppens)

    Der Rest ist aber original und nur geschärft.
    LG Manuel
  • fleeting memory 14. Juli 2006, 7:36

    die kommt einfach wunderbar zur geltung!
    gefällt mir!
    lg, claudia
  • Elmar Weder 13. Juli 2006, 21:51

    Wenn ich den Film mal wieder zu Gesicht bekomme, muss ich drauf achten :-))

    LG Elmar
  • Bianca Peschel (Biene) 13. Juli 2006, 21:35

    Das ist ja herrlich!!
    udn so eine Telefonzelle habe ich auch als Kerze von GB =)))
    echt cool!!
    Lg Biene
  • Gudrun Raatschen 13. Juli 2006, 21:27

    So dramatisch können Telefonzellen sein! Vielleicht sollten wir eine neue Untersektion gründen? :-)
    LG Gudrun