Familienausflug ...

Familienausflug ...

801 19

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Familienausflug ...

... unserer Gratweiner Storchenfamilie kurz vor ihrem Abflug in den Süden! Die Aufnahme entstand auf einer Wiese direkt vor unserer Wohnung!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/350 s bei f/4,5
ISO: 200
Brennweite: 214 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 20

  • Stefan Kuba 10. September 2008, 18:17

    Ein einmaliges Foto - ob sie nächstes Jahr wieder so zahlreich kommen?
    LG Stefan
  • VB-Bildermacher 26. August 2008, 11:05

    Hallo Uwe, dies ist ein schöner Einblick in eine Storchenfamilie. Die Größenunterschiede sind noch deutlich zu erkennen. Hoffentlich besuchen sie Euch im nächsten Jahr wieder.

    Gruß Volker
  • Gerlinde Weninger 25. August 2008, 22:42

    Na, hoffentlich wirst du dann nicht bald wieder Grovater! ;-))
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 25. August 2008, 22:02

    ich wusste gar nicht, dass ihr so viele Störche habt, aber die nahen Murauen sind wohl auch ein entsprechend gutes Revier, wo du auch auf den Wiesen viel mit der Kamera entdecken kannst, so wie hier
    Servus, Wolfgang
  • JosefSepp Hoffmann 25. August 2008, 18:27

    Es ist schon ein Wunder, dass die Neulinge in so kurzer Zeit die 6000 Km Entfernung antreten können.

    Schöne Grüße

  • Helmut - Winkel 25. August 2008, 10:00

    Ein sehenswertes Familientreffen!
    Und sie waren sogar so zuvorkom-
    mend, Dich ein letztes Mal zu Hause
    aufzusuchen! Toll!
    LG Helmut
  • Monika Paar 25. August 2008, 9:54

    ein schönes familienbild!!
    lg
    monika
  • Charly Roggow 25. August 2008, 8:42

    Klasse Famielienaufnahme..grins))
    LG Charly
  • Uta S. 25. August 2008, 2:08

    das ist ein wundervolles, gelungenes Foto, klasse !
    LG Uta
  • Lydia S. 25. August 2008, 1:10

    Tja - jetzt sammeln sie sich schon wieder zum Abflug - ein Zeichen dafür, dass der Sommer bald vorüber ist.
    Ich wünsch der Familie eine gute, sichere Reise und dass sie nächstes Jahr wieder vollzählig zurückkommt.
    lg.
    lydia
  • † Friedhelm Ohm 24. August 2008, 22:51

    Hallo Uwe , wenn es klappt bekommst Du jetzt von mir die 10te Anmerkung für diese schöne Foto . Es ist doch herrlich , auf einen Streich so viele Störche zu erwischen !
    Sehr schön dieses Foto !
    Ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen Wochenbeginn und viele Grüße aus Rastede von Fiddi ...
  • M³ Mückenmüller 24. August 2008, 22:29

    Dann mal guten Flug!!!
    gruss, matthias
  • B.K-K 24. August 2008, 22:14

    feinfeinfein! - bist ja zu beneiden um dieses tolle Schauspiel ...

    LG Brigitte

    PS. äh, aber "gezwickt" haben sie hoffentlich keinen? - *smile
  • Wolfgang P94 24. August 2008, 22:11

    Tolle Aufnahme! Noch nie soviele zusammen gesehen!
    LG
    Wolfgang
  • Holger Born 24. August 2008, 21:53

    Kaum sind die Enkelkinder weg, schon hast Du es wieder mit dem Klapperstorch (-:

    Uwe, pass auf Deine Gesundheit auf, Du bist nicht mehr der jüngste!

    Zum Bild:
    Auf die Gefahr hin, dass ich wieder zurechtgewiesen werden - ich find, dass die Schärfe mehr im Gesträuch im Hintergrund als auf den Objekten der Begierde liegt.
    Mit den verwendeten 370 KB müsste eigentlich mehr drin sein.

    LG HOlger