972 5

Stephan Masché


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

fallen angel

Höllensturz

aus Hesekiel 28:

Du warst ein glänzender, schirmender Cherub, und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine. Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde.
Durch deinen großen Handel wurdest du voll Frevels und hast dich versündigt. Da verstieß ich dich vom Berge Gottes und tilgte dich, du schirmender Cherub, hinweg aus der Mitte der feurigen Steine. Weil sich dein Herz erhob, daß du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in all deinem Glanz, darum habe ich dich zu Boden gestürzt und ein Schauspiel aus dir gemacht vor den Königen.
Weil du mit deiner großen Missetat durch unrechten Handel dein Heiligtum entweiht hast, darum habe ich ein Feuer aus dir hervorbrechen lassen, das dich verzehrte und zu Asche gemacht hat auf der Erde vor aller Augen. Alle, die dich kannten unter den Völkern, haben sich über dich entsetzt, daß du so plötzlich untergegangen bist und nicht mehr aufkommen kannst

aus Offenbarung 20:

Und (ein Engel) ergriff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und der Satan, und band ihn tausend Jahre. Und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und versiegelte oben darauf, daß er nicht verführen sollte die Heiden, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und danach muß er los werden eine kleine Zeit. (...) Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis und wird ausgehen, zu verführen die Heiden in den vier Vierteln der Erde (...) Und der Teufel, der sie verführete, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da das Tier und der falsche Prophet war; und werden gequälet werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Kommentare 5

  • my Way 21. November 2006, 11:37

    die Fantasie ist entscheidend - klasse, was Du mit diesem Bild gezaubert hast !
    LG my Way
  • Hans-Joachim Hof 20. November 2006, 18:49

    Sehr schöne Nahaufnahme, wunderbare Farben. Aber warum hast du das Motiv oben abgeschnitten?
  • Anne Rudolph 20. November 2006, 18:31

    also das Innenleben einer Walnuß hast Du hervorragend dargestellt. Die Farben und das Licht super
  • Tanjung-Pinang 20. November 2006, 17:12

    Ich glaube, daß es das Innere von einer Walnuß ist.
    Raffiniert fotografiert.
    Ein tolles Foto zum Nachdenken.
    lg monika
  • Chrisu aus Wien 20. November 2006, 16:34

    ich habe mir dieses Bild jetzt sehr lange angesehen.........

    viel kann man sehen.....von Pegasus anfegangen bis hin zum zum beschriebenen Cherub.......und zum Teufel im feurigem Pfuhl.......

    sehr spannend und vor allem ausgezeichnet komponiert !!!!

    und nun will ich wissen was das Ursprungsmaterial ist .-))

    LG, Chrisu