Zurück zur Liste
Fahrräder und andere Fundstücke im Rhein

Fahrräder und andere Fundstücke im Rhein

1.543 1

Friederike Weiß


Premium (Pro), Köln

Fahrräder und andere Fundstücke im Rhein

Diese Fundstücke, hauptsächlich Fahrräder, habe ich bereits im Oktober im Rhein bei Köln fotografiert an einem lichten Herbstmorgen, der das niedrige Wasser durchscheinend machte.
Das Wasser im Rhein ist noch nie so weit zurückgegangen wie in diesem Jahr, seit der Wasserstand gemessen wird. So wurden die verschiedensten Fundstücke freigelegt, Gegenstände, die Menschen irgendwann in den Fluss geworfen hatten. Zum Teil ein bizarrer Anblick, z.B. Fahrräder und Fahrradteile, verrostet, von Algen überwuchert und mit anderen angeschwemmten Gegenständen dekoriert.
Soviel ich weiß, haben die Feuerwehr und andere freiwillige Helfer dann einen Teil der aufgetauchten Fahrräder und anderen sperrigen Gegenständen am Rheinufer aus dem Wasser geborgen.

Kommentare 1

  • Gudrun Wilhelm 26. November 2018, 20:21

    Der Blick ins Wasser ist immer wieder voller Überraschungen, erstaunlich was die Menschen auf solche Art "entsorgen".
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Views 1.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv LUMIX G VARIO 45-150mm F4.0-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 45.0 mm
ISO 160