Zurück zur Liste
Extraterrestrisch [ Mond ]

Extraterrestrisch [ Mond ]

1.979 4

Fabian Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Backnang

Extraterrestrisch [ Mond ]

Hallo,

habe mich einmal wieder an unseren Erdtrabanten gewagt, es war mal wieder an der Zeit. Habe unseren Mond nur fotografiert, aber nicht angeheult...

http://www.FotografieZ.de


Freude am Fotografieren
Fabian Zeller

Kommentare 4

  • --...Arthur...-- 5. August 2009, 16:33

    wow...sehr schön!
    lg aus wien
  • Fabian Zeller 5. August 2009, 13:52

    Hallo,
    generell ist es am besten, Mondaufnahmen immer 1-2 Nächte vor Vollmond zu machen. Da erkennt man die Krater am besten. Idealerweise macht man die Aufnahme in einer kalten Winternacht, um wenig Bewegung in der Luft / Athmosphäre zu haben. Es geht aber auch im Sommer, wie man sieht. Perfekt wäre es, möglicht dunkle Umgebung zu haben, also wenig Streulicht. Notiz: Diese Aufnahme entstand lustigerweise mitten in der Großstadt!

    Zum Setup:

    Stativ & Fernauslöser, 600mm & 2 x TK, manuelle Einstellung (als "Größenordung" zu betrachten) f 8 & 1/25 s, ISO 100
    ggf. mit Spiegelvoranschlag machen & Stabilisator ausschalten.

    Gruß Fabian
  • Christine Hemlep 5. August 2009, 13:32

    Wow... eine sehr coole Aufnahme... toll wie viele Details man erkennen kann.
    Darf ich fragen wie du belichtet hast?

    Grüße

    - Candra -
  • SteWal 5. August 2009, 13:32

    Sehr schöne scharfe Aufnahme.
    zunehmender Mond 29.08.09
    zunehmender Mond 29.08.09
    SteWal

    LG Stefan