Zurück zur Liste
Eure Meinung interessiert!

Eure Meinung interessiert!

1.717 7

Andreas Karz


kostenloses Benutzerkonto, Siebnen

Eure Meinung interessiert!

Möchte mit dieser Collage bewusst die Kontroverse zum Thema "Weichspüler" aufnehmen. Man sieht hier in der FC vermehrt Portraits mit "Kunststoff"-Haut. Bin nicht gerade ein Fan davon.

Wie ist eure Meinung jedoch zu "sanftem" Weichspüler, wie hier angewendet? Denke, hier ist die Persönlichkeit der Person noch gewahrt, oder was meint Ihr?

Kommentare 7

  • mkphotos 11. April 2006, 13:02

    Ohne Zweifel! Das rechte Bild ist schöner, aber immer noch absolut natürlich!
  • Burak Colakoglu 17. März 2006, 10:06

    Hallo Andreas,
    ich finde das rechte Bild gelungen. Bin auch kein Freund von übertriebener Weichzeichnung. Aber jetzt weiß ich dank Deiner Hilfe, wie ich die richtige "Dosis" finden kann.
    Vielen Dank.
    Gruß
    Burak
  • Rolf Heymanns 24. Februar 2006, 21:51

    Hallo Andreas,
    mir gefällt das linke Bild besser. Das rechte gefällt mir zwar auch sehr gut ist etwas zu rötlich. Und deshalb glaube ich, das linke Bild entspricht mehr der Wirklichkeit.
    Und deshalb würde ich das linke bevorzugen.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Neumann Photography 15. Januar 2006, 15:52

    also

    mir gefällt das rechte bild von den farben her besser,
    sie sieht 10 jahre jünger aus^^...
  • Benjamin Poe 27. November 2004, 19:28

    erstmal vorweg : klasse arbeit
    weichspühler wie er sein sollte :-) nicht wie ihn viele in der fc anwenden, dies beruht nämlich keineswegs auf einer geschmackstendenz sondern vielmehr in der unfähigkeit die programme differenziert zu verwenden.
    bei deinem bild ist es eigendlich schon vorbildlich ... der flaue ton der rawdatei wurde ausgeglichen und die "zeichen der zeit" welche durch die schattenbildung verstärkt wurden und vom menschlichen auge sowieso nur sekundär in der realität wahrgenommen werden ( scheisslanger satz , sorry) jedenfalls werden sie auf ein dem natürlichen empfinden angepasstes maas reduziert .
    ebenso wäre ich für die beseitigung von pickeln und augenringen und ähnlichem da das bild für einen deutlich längeren zeitraum gedacht ist als diese temporären erscheinungen.

    PS ... eine anmerkung fehlt noch :-) ... ich finde dass du es etwas zu gut mit gelb und rot gemeint hast *g*
  • RS-Fotografie 27. November 2004, 18:07

    Hallo Andreas
    ich bin zwar kein Portrait Profi, mag aber die extrem genieteten Bilder auch nicht.
    Bei deinem Vergleich hier, finde ich es allerdings sehr ansprechend da behutsam angewandt. Die weichere Version könnte genauso durch etwas stärkeres schminken ereicht worden sein. Die Weichzeichnung wertet meiner Meinung nach das Foto und das Modell stark auf.
    Klasse
    LG Roland
  • Petra Rau 27. November 2004, 17:58

    Hallo Andreas,
    ich finde das rechte Bild weitaus schöner es ist natürlicher,
    gruß Petra