Zurück zur Liste
"Eule und Mensch" ...

"Eule und Mensch" ...

547 0

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

"Eule und Mensch" ...

... heißt die Dauerausstellung auf dem Museumshof in Colbitz bei
Magdeburg in der Ortsstraße.

In mühevoller Kleinarbeit hat hier Herbert Bilang mit einem kleinen Team eine
Deutschland weit einzigartige Ausstellung zum Thema Eule und Mensch zusammengetragen.

Auf dem liebevoll hergerichteten Vier-Seitenhof in der Ortsstraße kann man neben dieser Dauerausstellung auch ALLES besichtigen was zu einem
Bauernhof bis Mitte der fünfziger Jahre dazu gehörte. Sogar in die Stuben des Bauernhauses kann man gucken. Dort gibt es vom Eßbesteck über die Bettpfanne bis hin zum liebevoll gedeckten Eßtisch einen Einblick in das Leben auf dem Bauernhof in der Vergangenheit.

Öffnungszeiten und Besichtigungsanfragen in der Gemeinde Colbitz: 039207/85290 oder im Tourismusverband Colbitz-Letzlinger Heide e.V.: 029207/80691

Die Besichtigung haben wir gemeinsam mit Ilse Probst und Wolfgang Kuntermann gemacht. Es war sehr interessant und wir hatten eine Menge
Spaß miteinander!

... auf dem Museumshof Colbitz
... auf dem Museumshof Colbitz
inkä

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Greifvögel und Eulen
Views 547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz