4.323 1

kaer


Premium (Pro), prettyland

Es war einmal...

Solling - Niedersachsen
Im arktischen Januar 1963 - die Weser war zugefroren- war ich mit den Skiern unterwegs im Forstrevier Rottmünde, war auf einen Hochsitz gestiegen und schaute in die Richtung, aus der ich gekommen war, als ein Schneesturm heranzog und gleichzeitig ein Rudel Muffelwild die Schneise querte, von denen ich 2 Widder bildlich festhalten konnte.
Das analoge Bild ist nicht nur 59 Jahre alt, auch das Vorkommen von Muffelwild ist längst Vergangenheit. Forst Niedersachsen hat die Mufflons aus den Sollingwäldern total entfernt.

Scan vom Dia Agfa CT18 - Nachbearbeitung.

Kommentare 1

  • Andreas E.S. 4. März 2022, 21:42

    Diese Einteilung in bestimmte Reviere, in denen die Wildarten vorkommen dürfen ist völliger Schwachsinn und widerspricht den Bedürfnissen des Wildes. In unserem Rotwildrevier tauchte vor ein paar Jahren ein Rudel Damwild auf. Es wurde in kurzer Zeit erle(di)gt
    VG  Andreas