Zurück zur Liste
Es gibt sie tatsächlich... II

Es gibt sie tatsächlich... II

890 8

Es gibt sie tatsächlich... II

Seeadler in der Oberlausitz.

Hab mir nochmal ein anderes, der üppigen 3 Aufnahmen vorgenommen. Vielleicht ist das besser?

Nikon D70s, Sigma 70-300 APO Macro.

Kommentare 8

  • Michael Lauf 20. September 2007, 12:59

    Hallo Madlen,
    das ist ja ein tolles Erlebnis so einen imposanten Seeadler in wildlife zu beobachten. Wo genau in der Oberlausitz hast Du denn die Aufnahme machen können?
    LG
    Michael
  • Markus Haufe 24. März 2007, 19:51

    HUHU
    Ja es gibt sie - Und nicht wenig
    Ist immer wieder gigantisch und ich freu mich wie ein kleiner Junge beim beobachten :)
    Fahre seit 2 Jahren regelmäßig in die Oberlausitzer Heide und Teichlandschaft zum entspannen und natürlich fotografieren.
    Wenn es mal passt können wir ja mal gemeinsam losziehen.
    lg MH ;)

    hier mal ein Seeadler mit Fisch
    Seeadlerfang
    Seeadlerfang
    Markus Haufe


  • Wilhelm H. 13. März 2007, 19:26

    Sehr meditatives Bild, schöne Aufteilung, LG wilhelm
  • Steffen Kuehn 4. März 2007, 15:36

    Schon wegen dem Motiv, das hochladen wert !!!
    LG; Steffen
  • Jule K. 2. März 2007, 16:14

    ja das ist eindeutig ein junger europäischer seeadler!
    achtung nicht verwechseln mit weißem kof mit dem weißkopfseeadler ;-)
    der eruop. seeadler bekommt einen weißen stoß und grau/braunes gefieder sowie einen knallgelben schnabel,der kopf wird hellgrau ;-)
    lg
    julia
  • Madlen H. 2. März 2007, 15:39

    @Gisela: Lt. Kosmos-Naturführer: "Jungvögel (im Alter von 1 - 4 Jahren) dunkel, auch an Kopf, Schnabel und Schwanz." Habe mich auch erst gewundert, aber nach der Schwanzform und Größe her, ist es meiner Meinung nach eindeutig einer.
  • Beate Und Edmund Salomon 1. März 2007, 19:51

    Dieses ist die beste von den drei Aufnahmen finden wir.Auf jeden Fall ist es bestimmt ein besonderes Erlebnis, so einen seltenen Greifvogel life zu sehen und dann noch im Flug abzulichten ist schon toll.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • just a moment 1. März 2007, 18:41

    Von den dreien gefällt mir diese wirklich am besten, sehr schöne Aufnahme!
    LG Petra