Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Es dampft noch in der Stadt

Es dampft noch in der Stadt

1.098 3

Detlef Klein


Free Mitglied, Rodgau

Es dampft noch in der Stadt

Lok 7 der Dampfstraßenbahn von Darmstadt. Die Lok wurde 1919 mit Spurweite 900mm für die Fa. Philipp Holzmann AG gebaut und später auf 1000mm umgespurt. Heute fährt sie vor Sonderzügen von Darmstadt Mitte nach Eberstadt.

Kommentare 3

  • Torsten A. 22. April 2003, 22:44

    Interessant, dass es in Darmstadt solche Dampfsonderfahrten gibt. Fehlt nur noch das entsprechende Büchsenlicht.
    VG Torsten
  • Olaf Herrig 22. April 2003, 17:58

    Schon ein ungewohntes Bild, eine Dampflok mitten in der Stadt! Einmalig ist es jedoch nicht, der Molli fährt in Bad Doberan ebenfalls durch die Stadt und zwar täglich mehrmals!


    Mfg, Olaf.
  • Der Cuxhavener 22. April 2003, 16:22

    Hätte nicht gedacht, das es so etwas noch wirklich gibt!
    Schöner gelungener Schnappschuß.
    LG Uwe