783 5

vdemden


kostenloses Benutzerkonto, Kapsweyer

Erste Schritte

Stute mit wenigen Tage altem Fohlen - NordZypern

Kommentare 5

  • vdemden 6. Februar 2014, 22:16

    Vielen Dank für alle eure Anmerkungen.
    VG
    Sabine
  • Hans Peter von Wyl 28. Januar 2014, 5:53

    Wirklich schönes Licht und gute Bildgestaltung. Feines Bokeh. Gefällt mir sehr gut, auch wenn gewisse User hier die etwas mangelnde Schärfe (auf dem Auge des Fohlen) bemängeln würden.
    Gruss hp
  • vdemden 23. Januar 2014, 21:29

    Hallo Tobila,
    vielen Dank fürs feedback.

    Nein, ich hab kein Blitz verwendet. Ich hatte die langen Schatten der Uhrzeit (Mai / ca. 18 Uhr) im Rücken. Das Licht ist dort wirklich sehr schön um diese Jahreszeit.

    Ich hab das Fohlen mit ein 55-200 mm ran gezogen, es war gerade mal etwas mehr als 1 Tag Jung, und wie du richtig gesehen hast, sehr scheu und ängstlich. Aber der Besitzer so stolz, dass ich quasi Fotografieren musste :-)

    Grüße
    Sabine
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22. Januar 2014, 21:23

    Hallo vdemden
    willkommen in der fc, speziell im Channel "Kritik-hart und direkt.
    Für mich könnte das Bild auch "Nähe" heissen. Das weiche Licht lässt Vertrautheit, aber auch Verletzlichkeit fühlen. Das ist alles andere als leicht zu fotografieren. Hast Du geblitzt? Trotz Gegenlicht sind keine Schatten vorhanden. Die Bildaufteilung und der Bildschnitt rücken "die Nähe" ins Zentrum.
    Ein sehr feines Bild.
    Gruss Tobila
  • vdemden 14. Januar 2014, 18:20

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu in der Community und habe bewusst diese Rubrik gewählt, weil ich mir wünschen würde, dass hier nicht nur geschaut sondern auch sachlich und ehrlich kommentiert wird. Nur dadurch kann ich auch was lernen und mich weiterentwickeln.

    Bisher haben super viele Leute das Foto angeschaut, wie die Anzahl der Klicks verrät.

    Also was hat euch in der Vorschau angesprochen? Was ist vielleicht nicht so gut gelungen oder könnte technisch anders/besser gemacht werden?

    Schon mal vielen Dank für eure Kommentare.

    Grüße
    Sabine