Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Er war gerne bereit, ...

Er war gerne bereit, ...

433 6

Hakai - Fotos


Free Mitglied, Großenhain

Er war gerne bereit, ...

... sich von mir fotografieren zu lassen.
Seit ca. 15 Jahren wird das kleine Kloster auf dem Pantokrator in den Sommermonaten wieder bewohnt: abwechselnd von einem der Priester aus den umliegenden Bergdörfern oder einem Mönch aus einem der korfiotischen Klöster. Seit dieser Zeit werden auch die Fresken im Inneren der Klosterkirche zeitaufwendig gereinigt.
Irgendwie hat mich gefreut, dass er auch weltlichen Genüssen nicht völlig abgeneigt scheint.

Kommentare 6

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • BirLan 10. März 2013, 17:50

    Ein ganz tolles Bild für mich/uns! Das ist Pater Sevastianos. Wie du schon sagst, lebt er im Kloster am Pantokrator. Wenn er dort nicht Dienst hat, lebt er in Agios Ioannis, Korfu. Er hat uns im August 2011 in seiner kleinen Dorfkirche getraut. Er war bis spät in die Nacht auf unserer Hochzeitsfeier. ;-)
  • jukejointwoman 19. Oktober 2012, 19:29

    Sehr sympatische Aufnahme - die Anmerkung mit den kleinen Genüssen spricht mir aus der Seele ;-)
    Eva
  • Huetteberg 19. Oktober 2012, 18:49

    eine feine Aufnahme
    LG Bernd
  • Michaele Spang 19. Oktober 2012, 17:58

    Das ist ja dann ein richtiges Einsiedlerleben!
    Und nach einer Reinigungsaktion darf auch
    eine (Genuss-)Pause sein.
    Wie Marc sagt: ein stimmungsvolles Bild!
    LG Michaele
  • Thorben96 19. Oktober 2012, 17:34

    Alles ändert sich nach der Zeit auch bei den Mönchen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn sie eine eigene Homepage haben und dort Spenden einnehmen.

    Mfg : Freund der Natur
  • Dr. Frost 19. Oktober 2012, 17:25

    Klasse, stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir gut!
    GrussMarc