Zurück zur Liste
Er mochte  weder frei posieren noch singen...

Er mochte weder frei posieren noch singen...

662 5

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Er mochte weder frei posieren noch singen...

weil es gestern früh arg kühl war, fror dieser Zweigsänger vermutlich wie ich selbst auch.
als Ergebnis bin ich wieder ganz unsicher, was es ist...?
(Berlin- Marienfelde,20.06.2010,500mm,F4)
-ein Männchen der Dorngrasmücke , Danke für die Bestätigung!-

Kommentare 5

  • B. Walker 22. Juni 2010, 23:52

    Wenn es in den nächsten Tagen wärmer wird, könnten wir ja mal gemeinsam seinem Gezwitscher zuhören. Wir sind in der letzten Zeit öfter in der Nähe, weil bei uns um die Ecke!
    LG Bernhard
  • Isabelle Hofmann 21. Juni 2010, 20:00

    Sehr schöne Aufnahme,gut getroffen
    lg Isabelle
  • Samantha Marklein 21. Juni 2010, 13:11

    Das Bild ist dir gut gelungen!! Das ist eben Natur!!
    Lg. Sam
  • Wulf von Graefe 21. Juni 2010, 12:08

    Wenn man ihn dann auch fröstelt so schön fotografiert, wie Du es hier im schwierigen Gezweig geschafft hast, dann ist das mit der Bestimmung (am warmen Ofen ;-) doch gesichert:
    Auch dieser Dorngrasmücken Mann ist auch fern seiner Dornen gut an seinen (abgesetzt) braunen Flügelfedern zu erkennen, die ja die ähnliche Klappergrasmücke ebenso wenig hat wie die gleichmäßiger braunen Rohrsänger.
    lg Wulf
  • Makro-Knipser75 21. Juni 2010, 11:49

    gut gesehen und klasse abgelichtet MFg