632 5

Angela Broschatt


kostenloses Benutzerkonto, Gelsen

Er ist noch da

Diesen Pilz von ca. 3 cm Durchmesser beobachte ich seit Wochen. Er wächst auf einen abgestorbenen Ast. Er trotz der Kälte (hart wie Stein) und allen anderen Ungemach. Selbst die Krallenwetzerei meiner Katzen bietet er Paroli.
Traveler DC 5300 / ISO 100 / Verschlusszeit 1/500 / Blende 35
Könnte etwas schärfer sein.

Kommentare 5

  • Alexander Max Maier 19. Juli 2007, 13:18

    schöner schärfeverlauf - kompliment
  • Angela Broschatt 20. Januar 2006, 9:51

    @Patrik - jetzt weiß ich auch, was Du meinst. Ich habe den Stamm samt Pilz weiter nach unten plaziert und etwas verkleinert. So hätte ich auch den Hintergrund verkleinern müssen. Man sieht es an der "Aura" des Pilzes. Du hast das wunderbar bemerkt. Danke :-)
    Gruß Angela
  • Patrik Brunner 19. Januar 2006, 18:18

    @Angela: die erwaehnte andere Aufnahme ist schaerfer...
    Der Hintergrund hier gefaellt mir besser, nicht ganz so 'steril'... was ich meinte war mehr der Uebergang vom Vordergrund zum Hintergrund, der fuer mich irgendwie nicht ganz passt....aber vielleicht schau ich ja 'schief'... :-)
    Gruss Patrik
  • Angela Broschatt 18. Januar 2006, 21:49

    @ Patrik ich weiß, der Pilz hätte wikrlich schärfer sein sollen. Habe jedoch nicht mehr rausholen können. Was den Hintergrund betrifft: hier habe ich leider den falschen Entwurf benutzt. Habe nur einen Free Account und so kann ich die Bilder leider nicht austauschen. Tipp: klicke auf mein Profil /Homepage. Dort ist die richtige Version gespeichert:-)
    Angela
  • Patrik Brunner 16. Januar 2006, 19:45

    Bezüglich der EBV: Uebergang von HG zu Vordergrund passt irgendwie nicht wirklich so....Der Pilz selbst könnte etwas mehr Schärfe ertragen.
    Die Bildgestaltung find ich sehr gelungen. Die Idee mit den Grashalmen über den Rahmen find ich herrlich und ist Dir wirklich gut gelungen.
    Gruss Patrik