Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
989 3

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Entenfang

heißt dieser Haltepunkt an der Güterbahnstrecke Duisburg Wedau - Ratingen Lintorf.
Hier fährt schon viele Jahre eine Regionalbahn, die teilweise auch durch einen geräumigen PKW zu ersetzen wäre.
Gestern waren doch viele Fahrgäste zwischen Duisburg HBf und Wedau im Zug. Zur Endhaltestelle fuhren nur 2 Ömis mit Rollator und ich (noch ohne Rollator ;-)).

Kurioserweise fuhren eine Zeit lang dort sehr alte und viel zu große Triebwagen, die wohl sonst nirgendwo mehr zu gebrauchen waren. Z.B. alte ET30.
Auch kuriose Garnituren mit einer stattlichen Elektrolokomotive und EINEM Wagen waren dort zu sehen.
Bin gespannt, ob auch alte ICE dort irgendwann ihr Gnadenbrot verdienen müssen ;-))!
Liegt es vielleicht daran, dass in Duisburg Wedau und Bissingheim viele Eisenbahner und ex Eisenbahner wohnen, dass diese Linie noch existiert? In jedem Falle wäre es sinnvoll an der nur 7,7km langen Strecke noch weitere Haltpunkte einzurichten.

Kommentare 3