Zurück zur Liste
Enoplognatha lineata

Enoplognatha lineata

934 18

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Enoplognatha lineata

Kugelspinne. E.ovata, Theridionredimitum sind Synonyme (nach Heiko Bellman: Spinnentiere Europas, Kosmos-Verlag, S.66f)
Aufn.29.07.07 Stadtroda,
Canon 350D, Macro Cannon 100 USM, Stativ, Taschenlampe.
Belichtungszeit 13s, f32, ISO 100, 100mm Brennweite.
Full frame, verkleinert und geschärft.
Man sieht schon "Wildlife" ist es nicht (trotz wilder Tiere ;-)
Es ist nur eine "Studioaufnahme"
P.S. die Schnecke ist natürlich ein(e) eigenartige(r) Partner(in) der Spinne:-))

Kommentare 18

  • Si Sa 26. August 2007, 21:30

    WOW, das ist ja eine supertolle Aufnahme, trotz Spinne und Partner/in, aber diese Aufnahme hat echt was und gefällt mir ganz toll!

    LG

    Silvia
  • Zeruya 31. Juli 2007, 19:58

    Da ist ja richtig was los!
    Spinne und Schnecke harmonieren zumindest farblich perfekt!
    VG Zeruya
  • Trautel R. 31. Juli 2007, 9:17

    was für interessante besucher auf dieser blüte. von einer kugelspinne erfahre ich erst jetzt durch dich.
    lg trautel
  • strubbel-annie 31. Juli 2007, 8:45

    ..will sich wohl als Schnecke tarnen..?
    Schön gesehen und klasse Schärfe.
    LG,
    Anja
  • Marina Lampsargis 30. Juli 2007, 18:40

    Ein außergewöhnliches Bild. Was sich alles unter den Blüten so rum treibt. Gefällt mir sehr gut die Aufnahmen
    LG ml
  • Wolfgang Weninger 30. Juli 2007, 9:55

    dein Unterblick hat sich gelohnt ... diese Kombination Spinne und Schnecke habe ich auch noch nie gesehen
    Servus, Wolfgang
  • Ralph Budke 30. Juli 2007, 8:36

    Sehr gut gesehen Jürgen und fotografiert.

    Gruß Ralph
  • Hans Fröhler 30. Juli 2007, 8:01

    das Viechzeugs hat aber auch wirklich keine Chance sich von Dir zu verstecken :-)
    Sauber erwischt
    LG Hans
  • Gisela W. 29. Juli 2007, 23:03

    ganz schön lebhaft auf der unterseite der blüte ;-)
    lg - gila
  • Wiltrud Doerk 29. Juli 2007, 21:51

    Uiiii, solch unterschiedliche Bewohner des Sonnenhuts - ,
    klasse dargestellt!
    LG Wiltrud
  • Ursula Theißen 29. Juli 2007, 21:37

    Na, da ist ja mächtig was los! Tolle Perspektive!!!
    LG Ursula
  • Alfred Bergner 29. Juli 2007, 21:24

    Sehr interessant, besonders auch die Aufnahmedaten von dir. Das Bild selbst ist prima, mit gefällt es so.
    LG Alfred
  • Jürgen Gräfe 29. Juli 2007, 21:10

    Hallo Guido, danke für den Hinweis. Da soll der Leihe noch nachkommen :-)))
    fG
    Jürgen
  • Guido Gabriel 29. Juli 2007, 21:07

    Hallo Jürgen,

    nichts ist so veränderlich, wie die Veränderung.
    Und so ist auch der Bellmann nicht mehr aktuell, denn diese Art heißt gegenwärtig korrekt: Enoplognatha ovata.

    ;o)

    LG Guido
  • Johann Brüning 29. Juli 2007, 20:41

    Oben eine schöne Blüte, unten tobt das leben :-))
    Da hast du aber ganz genau hingesehen.
    Gruß johann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz