Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
endlich Landmannalaugar .....

endlich Landmannalaugar .....

695 7

endlich Landmannalaugar .....

die Krönung einer 84km langen Wanderung von Skogar bis Landmannalaugar ....
12. Juli 2004, 17 Uhr 48 sonnig
Olympus UZ 740, 2048*1360, ISO 100, Blende 3,5 ; 1/500 Sekunde, Belichtungskorrektur -1,0 ; Brennweite 38mm
keien Nachbearbeitung

Kommentare 7

  • Dieter Graser 27. September 2004, 14:01

    Schönes Bild vom Laugavegur!
    kann Deine Probleme beim Wandern UND Fotografieren nur zu gut nachvollziehen :-) deshalb schätze ich das Bild um so mehr.
    Dieter
  • Emanuel Ziffer-Teschenbruck 26. September 2004, 12:55

    @Myriam, Christa

    freut mich, dasse seuch gefällt ...
  • Emanuel Ziffer-Teschenbruck 26. September 2004, 12:54

    @ Bernd, Danke für die Anmerkung, die Oly ist eine Digitale Kompaktkamera und die Blende geht bis 8, da der Chip sehr klein ist entspricht 3,5 Kleinbildmässig 8-11, aber natürlich hätte eine höhere Blende die Tiefenschärfe erhöht.
    Das Grundproblem ist für mich, dass sich wandern und Fotografieren nicht so richtig vertragen, mit 25kg Gepäck am Rücken sinkt die Bereitschaft lang herumzutüfteln, immer den Rucksack (in meinem Fall 2, ein kleiner vorn, ein großer hinten) abnehmen ist a.) anstrengend b.) schränkt es das Wandererlebnis ein. Die Person war ein Wanderpartner ich habe lange gewartet bis er weitergeht, schließlich hat mich die Geduld verlassen ....

    @Franz, Danke für deine Anmerkung, wie gesagt mit Gepäck hast du nicht Lust und Laune lange herumzutüfteln, ich sehe die Bilder zwar nachher an aber erstens benötige ich eine Lesebrille, die ich beim Wandern nicht aufhabe, zweitens sieht man auf einem 2*3 cm grossen Display die Feinheiten nicht.

    Find ich schade, oft sind Bilder unscharf die ich im Display für gut befunden habe.

    Ich nehme mir dann immer vor bei der nächsten Reise auf diese Dinge zu achten ......
  • My Riam 26. September 2004, 9:33

    ist immer wieder schön bilder zu sehen, dessen aufnahmeort bekannt ist :-) mir gefällts!
    lgmy
  • Franz Klossek 25. September 2004, 21:25

    Island Bilder kann ich schauen ohne Ende. Glückwunsch zu dieser Leistung und tollem Foto.
    Leider kippt es etwas nach links.
    Gruss franz
  • Christa Ho. 25. September 2004, 21:05

    Schöner Blick von der Brenisteinsaldar über das Lavafeld auf die Liparitberge.
    LG
    Christa
  • Bernd Karl Müller 25. September 2004, 19:06

    Hallo Emanuel,
    ein wirklich schönes Panoramafoto.

    2 Fragen:
    Warum Blende 3,5?
    Ist die Olympus eine Kompaktkamera? Vielleicht ist es da etwas anders?
    Eine größere Blendenzahl wäre vielleicht besser?

    Die Position der Person hätte man noch etwas verändern können.
    Der kleine Felsen rechts neben der Person sieht besteigbar aus. Die Person hätte auf die oberste Spitze des Felsen steigen können,
    Blickrichtung ins Tal, Person leicht schräg wie jetzt.

    So wie jetzt und mit Bilck zur Kamera ist der Eindruck eines Erinnerungsfotos sehr stark. Was es ja sicherlich auch gewesen sein soll.

    Aber wie bereits gesagt,
    schönes Foto.

    Gruß