Endlagerung einer Apfelernte!

Endlagerung einer Apfelernte!

1.051 15

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Endlagerung einer Apfelernte!

Auch eine Art von Verwertung! Statt aus den Äpfeln noch einen guten Apfelsaft oder noch besser Apfelwein zu machen, wurden diese hier einfach an der Mur in der Au entsorgt und dem ewigen Kreislauf der Natur überlassen! Eigentlich schade um die schönen Äpfel, die nun dort vermodern!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/125 s bei f/4.0
ISO: 80
Brennweite: 12.1 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm

Kommentare 15

  • Heinz-Gregor Körner 15. November 2010, 20:38

    Hallo Uwe,
    etliche Tonnen von Äpfeln werden jährlich auf solche Weise vernichtet, da sie zum Einen nicht den EG-Normen und Standards entsprechen und zum Anderen die Preise künstlich hochhalten sollen. Mit der Menge an frischen Abfällen, die täglich in den Industrienationen weggeworfen und vernichtet werden, liesse sich die gesamte Erdbevölkerung ernähren.
    lg gregor
  • Bea Schilling 11. November 2010, 17:41

    immerhin ist die Sortenvielfalt zu loben ... lg:bea
  • Nikonjürgen 11. November 2010, 13:44

    Ist wirklich schade darum !!!!
    LG Jürgen
  • Othmar Rabensteiner 11. November 2010, 8:27

    finde ich auch schade
    lg othmar
  • Hans - Peter Vicha 11. November 2010, 6:50

    Hallo , Uwe ! Da kann ich Dir nur beipflichten . LG von Hans .
  • Adele D. Oliver 11. November 2010, 5:26

    Apples with great autumn colours and sad to see them discarded like this, but hopefully food for some hungry animal or little bug.
    greetings, Adele
  • Karl H 11. November 2010, 0:30

    Dafür brauchen wir als Ausgleich die Äpfel aus Neuseeland etc. ...

    lg Karl
  • Angelika El. 10. November 2010, 21:50


    Ja, das ist schade - aber solange noch kein SChnee liegt, werden sich sicher vielerlei Tiere an den schönen, reifen Äpfeln gütlich tun!

    LG!
    Angelika

  • Elke H.R. 10. November 2010, 20:08

    Schade,man hätte bestimmt manchen Menschen eine Freude damit machen können.
    LG Elke
  • Helmut - Winkel 10. November 2010, 19:23

    Du hast diese heutzutage
    allerorten auftretende Misere
    fotografisch ausgezeichnet prä-
    sentiert, lieber Uwe. Das sind wohl
    auch die negativen Auswüchse unseres
    Wohlstandes, oder?...

    LG Helmut
  • Claudio Micheli 10. November 2010, 18:38

    Bella!...splendidi colori.
    Ciao!
  • Elfriede de Leeuw 10. November 2010, 17:57

    Haben die Vögelchen ein gutes Fressen! :-))))
    Schöne Aufnahme.
    Vlg.Elfriede ;-)
  • Anke Barke 10. November 2010, 17:43

    Wir hoffen drauf, dass Vögel etc. sie entdecken und sich noch den Magen damit füllen können :-) Liebe Grüße ANKE
  • Daniela Boehm 10. November 2010, 17:42

    Anscheinend hats da Jemand nicht nötig....könnten sich nicht wenigstens Pferde dran freuen..LGdani
  • Dietmar Stegmann 10. November 2010, 17:40

    So manche Tierchen werden sich erfreuen. Das Foto gefällt mir.
    VG Dietmar