Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
992 3

David Meschke


Free Mitglied, Neukirch/Lausitz

ella

Blick von Ella ins Flachland.

Ella ist ein kleines Dorf im Hochland von Sri Lanka. Es liegt auf einer Höhe von rund 1000 m.ü.M umgeben von Teeplantagen.

Bis Colombo sind es 270, bis Kandy 163 Bahnkilometer, nach Badulla 21 km.

Kommentare 3

  • Martin 08-1971 3. Dezember 2011, 11:53

    Am Bildschnitt würde ich nichts ändern aber bei der Belichtung (Dynamik) würde ich etwas nachhelfen.

    Den Himmel in einer neuen Ebene freistellen.

    In der Korrekturebene Farbton/Sättigung die Helligkeit auf - 5 ( -7 geht auch noch) und die Sättigung auf +35 ( nur auf der Ebene vom Himmel anwenden )

    In der Korrekturebene Helligkeit/Kontrast habe ich den Kontrast um den Wert 20 erhöht

    Alle Ebenen auf 100% Deckkraft

    gt
    M.
  • Achim Weitzel 1. Dezember 2011, 19:19

    Ist ein richtig schönes Fleckchen dort. Ich fahre immer wieder gerne dort hin, obwohl es in den letzten Jahren doch etwas stark frequentiert wird.
    Wenn man viel Glück hat, kann man früh morgens an klaren Tagen den Indischen Ozean tief im Süden sehen.
    LG
    Achim Weitzel
  • ePICS 1. Dezember 2011, 17:11

    Zwei Mausradbewegungen nach unten und so hätt ich dann auch das Bild geschnitten. Weniger Himmel für mienen Geschmack. Ansonsten sehr gelungen.

Informationen

Sektion
Ordner Sri Lanka
Views 992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von