1.639 6

F M


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Elgin Cathedral

Es muss eine der schönsten Kathedralen Schottlands gewesen sein, doch schon vor hunderten Jahren wurde die Blei-Verkleidung des Daches abgetragen und zu Waffen bzw. Munition verarbeitet. Daraufhin war es nur eine Frage der Zeit, bis das Dach einstürzte.
Dennoch ist es immernoch ein beeindruckender Gebäudekomplex.

Weiter in Schottland

At the bonnie banks...
At the bonnie banks...
F M

Kommentare 6

  • Manuel Gloger 21. Februar 2007, 18:15

    Eine interessante Darstellung der Kathedrale, die auch "Lantern of the North" (Laterne des Nordens) genannt wurde.
    LG Manuel
  • Tanja Bernhofer 17. Februar 2007, 12:43

    Die Stimmung durch den Lichteinfall ist wirklich super!
    Beeindruckend sind auch diese Wolken!
    und Der Vogel im Hintergrund passt klasse dazu!
    glg tanja
  • Ernst Erdle 2. Februar 2007, 16:55

    beeindruckende Darstellung
    lg ernst
  • Rolf Pessel 2. Februar 2007, 12:31

    Spannendes Bild eines immer noch mystischen Ortes.
    LG Rolf
  • Der Westzipfler 1. Februar 2007, 23:03

    Eine sehr eindrucksvolle Kirchenruine ist das! Solche traurigen Relikte von einst wunderschönen Kirchen- und Klosteranlagen kenne ich auch aus Frankreich sehr gut, wo seinerzeit die napoleonische Säkularisation besonders schlimm tobte und wütete. Eine Schande, was allein unter Napoleon an Kirchengütern vernichtet und geplündert worden ist! Selbst Notre-Dame wurde zum Stall für Pferde umfunktioniert und auf das Grausamste "entweiht"! Deine Aufnahme hat einen guten Bildaufbau und gefällt mir besonders auch von der diffusen Lichtstimmung her! Feine Quellwolken da am schottischen Firmament!

    LG aus Aachen, Markus 8-))
  • Fulvio Fusani 1. Februar 2007, 22:10

    Very nice shot.
    Paesaggio n.1
    Paesaggio n.1
    Fulvio Fusani

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz