Elefantenbaby Tuluba entdeckt die Welt!

Elefantenbaby Tuluba entdeckt die Welt!

1.040 13

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Elefantenbaby Tuluba entdeckt die Welt!

Vor genau einem Monat wurde im Wiener Tiergarten Schönbrunn der kleine Elefant "Tuluba" - was "Große Ohren" bedeutet - geboren! Er weicht seiner Mutter nicht von der Seite und erobert bereits recht keck die Welt, indem er seiner Mutter alles nachzumachen versucht!

Mit Stefan Kuba war ich vor knapp zwei Wochen im Wiener Zoo, wo wir das Vergnügen hatten, dieses quick lebendige Elefantenbaby zu fotografieren!

Das linke Foto war leider das letzte Bild, das ich mit meiner Canon 5D gemacht habe, danach hat sie ihren Geist aufgegeben, denn der Verschluss war hin!

Stefan war aber so nett und lieh mir seine Kamera, damit ich Tuluba doch noch einmal mit seiner Mutter Numbi fotografieren konnte und so entstand mit seiner Sony DSC-A100 das recht Bild! Leider waren die Lichtverhältnisse bei beiden Aufnahmen recht ungünstig, so dass die Qualität darunter litt!

Im Schönbrunnerzoo - August 2010
Unterwegs mit Stefan Kuba , dem ich für den schönen Wienausflug recht herzlich danke!

Kommentare 13

  • Luigi Scorsino 21. September 2010, 18:39

    Ein froehliches Bild
    Luigi
  • Die Mohnblumen 14. September 2010, 20:10

    Sehr gut hast Du die Szenen hier festgehalten.
    LG K-H
  • Die Mohnblumen 13. September 2010, 20:54

    Der Kleine erweicht einem ja das Herz :-)
    Voll der Niedlichkeitsfaktor. Klasse hier gezeigt!
    Grüße Heike
  • Stefan Kuba 9. September 2010, 21:14

    Er ist schon trollig, und so lebendig - das kommt gut rüber. Das mit der Kamera tut mir so Leid für dich...
    Der große Sensor war schon cool.

    LG Stefan
  • Hartmut Sabathy 9. September 2010, 7:41

    da hast du ja zwei richtig schöne Fotos von diesem kleinen , noch gar so zierlichen Fanten gemacht ..lg hartmut
  • JensRichter 8. September 2010, 19:52

    Gefällt mir richtig gut.
    Starkes Foto.

    Gruß Jens
  • gabi 1971 8. September 2010, 8:22

    Was für eine tolle Arbeit! gefällt mir.
    lg Gabi!
  • Trautel R. 8. September 2010, 6:55

    nun sehe ich es bei dir das kleine elefantenbaby aus aus wien. helmut johann paseka hat es bei seinem schönbrunner zoobesuch leider nicht zu gesicht bekommen.
    ich drücke dir die daumen, dass du deine 5 d bald wieder hast.
    lg trautel
  • M³ Mückenmüller 7. September 2010, 22:28

    Ein sehr freudiges Ereignis!!
    gruss, matthias
  • Elke H.R. 7. September 2010, 20:15

    Der ist ja megasüß !!!!!!!!
    Zwei ganz tolle Fotos !!
    LG Elke
  • Werner Layer 7. September 2010, 19:10

    Schade, dass deine 5d dich nicht mehr mag. Ich hoffe es läßt sich reparieren!
    Ich finde beide Fotos sind wunderbar geworden und von den schlechten Lichtverhältnissen merkt man nix! Den kleinen mit seiner Mama hast du toll eingefangen!
    lg Werner
  • just a moment 7. September 2010, 18:32

    Schön, dass Du diese Mutter-Kind-Bilder hier zeigst, aber weniger schön ist das mit deiner Kamera, hoffentlich klappt es bald mit einer Neuen.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Helmut - Winkel 7. September 2010, 17:54

    Wunderschöne Mutter-Kind
    Szenen zwischen der Großen
    und dem Kleinen, lieber Uwe!

    Schade, dass Deine Kamera
    defekt ist. Ich hoffe und wünsche
    Dir baldmöglichst einen adäquaten Ersatz!

    LG Helmut