Zurück zur Liste
Elbphilharmonie (4)

Elbphilharmonie (4)

2.248 5

Jens Demuth


Premium (World), Lauenburg

Elbphilharmonie (4)

Elphi in der Wintersonne.

... und es wird DOCH eines der besten
Konzerthäuser weltweit,
allen Unkenrufen zum Trotz.

Kommentare 5

  • Sprotte 11. März 2013, 21:26

    das Sagt man vom BER auch :o))) macht immer wieder eine gute Figur, an die Kräne kann man sich auf dauer auch gewöhnen :o).....wird schon. Für mich sehr feines Licht, passend zu Hamburch.......
    LG Reiner
  • MK aus 25474 11. März 2013, 18:59

    Hallo, sicherlich, wenn sie denn einmal fertig wird & nicht noch ein paar Scheinchen oben drauf kommen;
    Ich würde mich über den Eröffnungstag freuen, ( sofern ich es überlebe bzw erlebe ;..)), um mal ein paar Fotos zu machen.
    Durch die Einbindung der Dalben hier ergibt sich eine gute Tiefenstaffelung
    Gruss
    micha
  • Dietmar Polanschütz 10. März 2013, 18:44

    kopf hoch lieber freund,dieses bauwerk wird auch dann zur freude der menschen noch stehen wenn die unken schon lange gestorben sind. lg dietmar
  • bomae99 10. März 2013, 12:36

    Oh ja, es spannt sich ein Bogen um die ganze Welt, stolz reiht sie sich ein und ich bin dankbar, sie wächst zu einem Superlativ.
    Wenn die Sonne zum Westen schwenkt und die Flut lauscht, erstrahlt
    das weiche Licht und man steht schweigend vor ihr, der La Grande Dame, fühlt sich eingeladen und die Musik schwingt sich empor dem hanseatischen Himmel, um so die Schatten zu ihrer Fertigung abzuwerfen.
    So stehe ich wohl nah bei, dem Schauspiel beizuwohnen.

    Ein langes Wehklagen verliert sich mit den vorbeiziehenden Wolken.
    Diese Sehnsucht, die wir im Dunkel fühlen, ist das Geschenk grandiöser Baukunst, lasse mich und die Welt zu dir finden.
    Gruss Manfred
  • christoph na. 10. März 2013, 11:54

    ein gewaltiges Bauwerk, nahe am Wasser gebaut.
    Bei den Kosten kommen auch manch einem die
    Tränen. Aber später ist das sicher vergessen.
    LG