Zurück zur Liste
Elbbucht & Blankenese

Elbbucht & Blankenese

10.694 9

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Elbbucht & Blankenese

Im Watt des Mühlenberger Lochs vor der Estemündung
spiegeln sich die Lichter von Blankenese. Die zahlreichen
Wasservögel im Vordergrund verdeutlichen die Bedeutung
dieses Biotops in Hamburg.

Fotottour mit Jörn. Seine Sicht der Dinge:

Kommentare 9

  • HamburgerDeern54 31. Oktober 2012, 19:16

    Sieht grandios aus mit dem Licht.
    Lieben Gruß, Ursula
  • Loppen 31. Oktober 2012, 12:04

    Gefällt mir besonders wegen der Lichtreflexionen sehr gut! Gruß Loppen
  • Gerda S. 30. Oktober 2012, 13:37

    Da warst Du aber5 zur richtigen Zeit am richtigen Ort Carl-Jürgen! Sind das im VG Eisschollen? Sieht fast so aus:-) Gruss Gerda
  • Höchst-Persönlich 29. Oktober 2012, 23:16

    sehr schön!!
  • torsten schmeling 29. Oktober 2012, 21:33

    Wow! Wirklich gelungen! Blankenese mit Beleuchtung gefällt wirklich gut.
    Könnte mir das Motiv auch gut als Panorama vorstellen.
    Gruß Torsten
  • Silvio Schulze Photography 29. Oktober 2012, 19:18

    Hi Carl, ein wunderschönes Lichtermeer, oben und unten im Bild, der Stadtteil ist schon was besonderes und auch sehr schön, so auf dem Hügel wirkt alles noch so belassen, ursprünglich, was mir hier besonders gut gefällt, erinnert mich an einen Spaziergang mit meiner Frau von dem Leuchtturm ich glaub bei Rissen (der schöne bunte) in Richtung Hamburg entlang der Elbe, war ein toller Spaziergang an einem schönen Sommerabend.

    LG Silvio
  • Erwin Oesterling 29. Oktober 2012, 18:26

    Hallo Carl, durch die Spiegelung lässt Du hier die Elbe erglühen, es ist erstaunlich, welche Wirkung von den vielen Leuchten ausgeht.
    Gruß Erwin
  • Marco Pagel 29. Oktober 2012, 18:01

    Das hier hätte ich vielleicht einen klitzekleinen Hauch dunkler gehalten, aber das ist Geschmackssache.
    Neben der Schärfe und Detailvielfalt sind hier auch ganz klar die Reflektionen ein Hingucker.

    grMP
  • Wolfgang Keller 29. Oktober 2012, 16:45

    Schöner Anblick!
    LG Wolfgang