Zurück zur Liste
Eiszapfengenerator

Eiszapfengenerator

1.496 7

Siegfried Neumann


kostenloses Benutzerkonto, Haselbach i. d. Rhön

Eiszapfengenerator

Noch ist es ja Winter. Heute Morgen haben wir wieder eine geschlossene Schneedecke.

Neulich im Januar war es auch mal ordentlich kalt um meine Eiszapfenmaschine an zu werfen. Rein nur so als Spaß an der Freud.

Nach dem Motto >Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu erleben

Kommentare 7

  • Siegfried Neumann 2. November 2008, 19:00

    Hallo,

    @ Werner, brauchen kann man die für "nix" (Angeblich eine gute Mordwaffe die keine Spuren hinterlässt ;-) Nur zum Spaß an der Freud.
    @ Jan-Dirk: JA da wächst auch was nach oben. Kommt auf die Temperaturen an.

    LG Siegfried
  • Silke Haaf 21. März 2008, 15:58

    Jan, vielleicht weil der Tropfen von oben kommt und gleich etwas an der Oberseite anfriert und der Rest nach unten läuft und dort weiterfriert?!
  • Jan-Dierk Borgmann 20. März 2008, 16:38

    Das ist ja eine witzige Maschine!
    Wächst der Eiszapfen auch nach oben?
    Gruß von Jan
  • Tiefenrausch 18. März 2008, 18:19

    Eiszapfengenerator ... Einfälle hast Du ... klingt aber echt gut die Idee. Wozu brauchst Du den Eiszapfen? nur zum fotofragieren ?

    Servus vom Werner
  • Silke Haaf 18. März 2008, 13:51

    Eiszapfenmaschine...;-)...hast Du schon ein Patent?

    Sieht toll aus!

    Wie lange dauert es denn, bis ein solch langer Zapfen entstanden ist?
    Da würde ich gerne mal zusehen. Ein Film mit Zeitraffer wär nicht schlecht...;-)
    Gruß von Silke
    P.s.: Thomas und Siegfried, wie sieht es aus mit dem Treffen? Habt Ihr meine Rundmail gelesen?
  • Siegfried Neumann 18. März 2008, 12:13

    Kiste aus Styropor, 10 L. Eimer mit Wasser rein, 15 Watt Birnchen als Heitzung, 4 mm Kunstoffschlauch der im Wasser hängt und außen tiefer runter geht, mit Schraubzwinge gedrosselt, ansaugen und Zwinge zu drehen bis es nüch noch dröppelt.
    Die Birne macht eigentlich zu warm für geringen Frost. Ich sollte mal ein Therostat basteln. Denke so ein Teil vom Kühlschrank ist eine gute Basis. 2-3 Grad plus wäre bestens. Tipps sind willkommen.

    Siegfried
  • Thomas Kötz 18. März 2008, 10:49

    Schön entspannt zu beobachten - fehlt nur die Erklärung der Eiszapfengeneriertechnik...
    LG
    -Thomas-