Stefan Völkel


Premium (Pro), Wittgenstein

Kommentare 9

  • Marion R. 30. Mai 2011, 21:56

    Tolle Aufnahme ! Ein Prachtexemplar !
    LG
    Marion
  • Bernd Stenger 22. Mai 2011, 22:12

    Super! Wirkt richtig gut!
    lg Bernd
  • Lilli Lehmann 22. Mai 2011, 18:59

    Hallo Stefan,
    klar sitzt er nicht genau mittig. Ich mag nur am liebsten die 3Teilung zum Goldenen Schnitt. Ist also Geschmackssache. Ich hätte unten und rechts beschnitten und wahrscheinlich einen hübscheren Ast ausgesucht - auch wenn ich damit keine Erfahrung habe. Insgesamt aber nach wie vor trotzdem eine ansehnliche schöne Aufnahme.
    LG Lilli
  • Stefan Völkel 22. Mai 2011, 15:09

    Hallo Lilli,
    200mm mit Funkfernauslösung aus ca. 15m Entfernung. Ast ist abgebrochen. Vogel sitzt rechts der Mitte und hat Platz in Blickrichtung. Um ihn noch stärker aus der Mitte zu setzen hätte ich den Ast rechts abschneiden müssen (oder noch kürzer abbrechen). Das wollte ich nicht. Danke für deine konstrukive Kritik.

    Stefan
  • Lilli Lehmann 22. Mai 2011, 2:03

    Bei 200mm warst du wohl sehr nah dran. Der Ansitzast, den du ihm bestimmt angeboten hast, gefällt mir kaum. Zumal er so aussieht, als hättest du die beiden Enden abgebrochen. Der Eisvogel ist mir insgesamt zu mittig angeordnet. Farben und Schärfe sind ausgezeichnet. Schöner aufgelöster HG. Im unteren braunen Bereich könnte man ein Tick Rauschen entfernen - sieht man aber nur beim genauen 2. Blick.
    LG Lilli
  • † Angelika Ehmann-Eilon 21. Mai 2011, 23:10

    Eine sehr gelungene Fotografie vom Eisvogel, mag darin auch die frischen Farben und die Aufnahmeschärfe, auch der Hintergrund ist dazu schön ausgefallen, ebenso prima der natürliche Ansitz des Vogels !
    Gruß Angelika.
  • Venni 21. Mai 2011, 23:10

    Schließe mich dem letzen Kommentar an.....was ein Glück...
    Schönes Wochenende!
    Venni
  • micsfoto 21. Mai 2011, 21:31

    Kompliment!
    Ich hatte noch nie das Glück einen Eisvogel zu sehen, an fotogr. in der Qualität nicht zu denken.
    VG Michael
  • Katharina Gaus 21. Mai 2011, 21:29

    sehr schönes bild mit tollen farben :)
    LG katharina

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 200