794 2

Michael2704


kostenloses Benutzerkonto

Eisvogel 1

Beim vierten Versuch hat es endlich geklappt - mir ist ein Eisvogel vor die Linse geflogen...
Bis vor ein paar Wochen war mir überhaupt nicht bewusst, dass es in der Umgebung von Karlsruhe mehrere Locations gibt, an welchen man mit Glück und Geduld Eisvögel sehen kann. Seit ich dies erfahren habe, verbrachte ich drei Vormittage an verschiedenen Stellen - leider jeweils ohne Erfolg.
Gestern hatte ich dann endlich Glück. Obwohl ich für knapp 20 oder 30 Aufnahmen zwei Stunden gewartet habe, war ich happy :-)
Es war noch recht früh am Morgen und bewölkt war es auch, so dass ich mit dem ISO-Wert leider höher gehen musste, als ich wollte. Ich muss das Shooting noch bei hellerem Licht wiederholen.

Kommentare 2

  • Marco Bauer2 23. August 2014, 10:41

    Hallo Michael,

    das Bild gefällt mir aufgrund der Haltung des Eisvogels am besten. Die Quali ist ja bei allen drei super. Klasse das es endlich geklappt hat!

    LG
    Marco
  • Reiter Herbert 10. August 2014, 20:11

    super Qualität hat dein Bild trotz des hohen ISO, sehr schön festgehalten.

    LG
    Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Eisvögel
Views 794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 50-500mm f/4.5-6.3 APO DG OS HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 500.0 mm
ISO 2500