Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael2704


Basic Mitglied
[fc-user:1671884]

Über mich

Auch wenn ich schon immer recht gerne fotografiert habe, begann die wirkliche Leidenschaft für dieses Hobby, als ich mir für einen Neuseelandurlaub im November 2010 eine Bridgekamera gekauft habe. Glücklicherweise habe ich das Geld für ein zusätzliches Buch investiert, aus welchem Anregungen für den Bildaufbau und Tipps wie die Verwendung von Pol- und Graufilter hervorgingen - bis dahin hieß es immer: Kamera nehmen und abdrücken - fertig...

Wenig später rüstete ich auf und bin nach einem kurzen Intermezzo mit einer spiegellosen Systemkamera bei einer DSLR gelandet und habe in den letzten Monaten einiges an Zeit und leider auch Geld investiert, habe jetzt aber eine Ausrüstung, die alle Situationen weitgehend abdecken sollte. Nachdem ich lange mit einer Canon EOS 600D fotografiert habe, wagte ich 2014 den Umstieg auf Vollformat (Canon EOS 6D).

Eigentlich fotografiere ich so ziemlich alles gerne: Landschaften, Tiere im allgemeinen, Tierportraits, aber eben auch Makros. Nur das Thema Portraits von Menschen interessiert mich (zumindest noch) nicht.

Ich freue mich über alle Arten von Anmerkungen, auch über Verbesserungsvorschläge und Kritik, da ich nur auf diese Weise meine eigenen Aufnahmen richtig hinterfragen kann.

Kommentare 24

  • Päonie66 27. Juli 2016, 21:41

    Es macht wirklich Spaß, sich Deine Bilder anzusehen! Diese gute Qualität - und das Schwelgen in Erinnerungen, weil man selbst mal durch 7 Nationalparks in den USA gewandert ist.....Meine Fotos sind noch auf Papier....
    vG Päonie66
  • scanpics 1. Dezember 2015, 21:45

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen und Antwort zum Geiranger. Ich dachte, die Tour zum verlassenen Hof dauert länger.
    Einen schönen Restabend wünsche ich Dir. LG, Christian
  • Hans im Bild 10. Juni 2014, 15:59

    Hi Michael, Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Bild von der Golden Gate Brigde. Einmal darüber zu laufen ist wirklich ein Erlebnis. Gruß Hans
  • Tina Oelschlägel 15. Januar 2013, 11:31

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Wenn du die süßen Puffins mal live sehen willst und nach Island fährst, kann ich dir drei Stellen empfehlen, wo du mit Sicherheit welche siehst: Kap Raudinupur im Norden, Vogelfelsen Skoruvíkurbjarg auf der Halbinsel Langanes und Kap Dyrholaey im Süden, wobei ich bei letzterem die beste Erfahrung hatte. Und vor allem solltest du im Juli, max. Anfang August fahren.

    LG Tina
  • Anna und Martin 15. Januar 2013, 8:07

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Martin

    Schneefrau
    Schneefrau
    Anna und Martin
  • Ralf Farwick 27. Dezember 2012, 21:21

    Hallo Michael,
    für Deine Anmerkung, vielen vielen Dank!!!
    LG Ralf
  • David Ballester 26. Dezember 2012, 16:30

    Thanks for your comment. Merry Christmas!!!
  • Arin 14. Dezember 2012, 7:27

    Hi Michael, vielen lieben Dank fuer Deine Anmerkung zum Cape Maria Van Diemen, hat mir sehr geschmeichelt... manchmal trifft man es einfach und manchmal ist es einfach schwer mit den Bedingungen (Wetter etc) zurechtzukommen, weil die vielleicht nicht zur Vorstellung passen, die man hatte. Passiert mir recht oft und ich denke mir, ach schoenes Wetter heute, mach mal schoene Fotos, aber mit grauem Himmel kann man auch Aussagen in Bilder zaubern ... das Zaubern muss man halt lernen, also ich bin zumindest grad dran. Viele liebe Gruesse aus NZ!
    Annett;)
  • Anna und Martin 5. Dezember 2012, 8:37

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Anna

    Irgendwann werden wir erwachsen...
    Irgendwann werden wir erwachsen...
    Anna und Martin
  • Teamworks 4. Dezember 2012, 22:00

    Hallo Michael,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Teamworks
  • Die Ju 14. Oktober 2012, 14:04

    Jaaaah meine Nuss!
    Jaaaah meine Nuss!
    Die Ju


    Herzlichen Dank, sowas hört man gern zum Sonntag :)
  • Anna und Martin 2. Oktober 2012, 7:07

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Kommentare. Es freut uns sehr, dass dir unsere Bilder gefallen.

    lg Anna und Martin



  • Manuela Trost 13. September 2012, 17:39

    Hallo Michael,
    ganz lieben Dank für deine Anmerkung zum Greifstachler. Ich finde auch, dass er ein wunderschönes Tier ist *nick* ... :-)
    Viele Grüße
    Manuela
    Greifstachler
    Greifstachler
    Manuela Trost
  • Sven Appler 31. August 2012, 7:06

    Hallo Michael.

    Vielen dank für deinen netten Kommentar zu meinem Wächter aus Wellington. :)
  • Beate1982 19. August 2012, 15:41

    Hi Michael,

    der Zoo Heidelberg ist bestimmt bald noch sehenswerter. Sobald der Reitverein das Gelände räumt sollen dort die neuen Erweiterunspläne realisiert werden.
    Unter anderem sind eine große Afrikaanlage mit Giraffen etc. geplant. Auch Pumas sollen bald in HD heimisch werden :-)
    Die Tigerzucht wird auch bald wieder mit einem jungen Zuchtpaar aufgenommen. Der Kater Asim ist schon da, die Katze kommt in den nächsten Wochen.
    Kann dir die neue Internetseite des Heidelberger Zoos empfehlen.
    Dieser wird ständig aktuallisiert und ist wesentlich besser und informativer, als die Seite des Karlsruher Zoos.

    Ja stimmt, ich war am Samstag auch bei den kleinen Kätzchen und werde wohl die nächsten Monate Stammgast in Karlsruhe sein.
    Vielleicht läuft man sich ja wieder mal über den Weg ;-)
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so einen \"Totschläger\" anzuschaffen, aber mir wird meine \"Fliegengewichtausrüstung\" ja schon zu schwer, wenn ich sie den ganzen Tag durch die Gegend trage, also bleib ich lieber bei meinen leichten Objektiven :-)

    Freut mich, dass dir meine Fotos gefallen.
    Hoffe, dass ich in den nächsten Wochen auch ein schönes Portrait von den kleinen Schneeleos machen kann.

    Dir auch einen schönen Sonntag!

    LG
    Bea
  • 17 72
  • 456 298
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse