1.230 10

KlausV


kostenloses Benutzerkonto, Horchheim

Eisumströmt 3

Die Unschärfe im letzten Bild hat mich nicht ruhen lassen.
Ich war nochmal da.
Somit auch mein 3. Versuch mit der Bearbeitung von RAW-Daten.

Nikon D300 1:16; 1/25s, 82mm; wieder freihand

Konstruktive Kritik wie immer gerne erwünscht.

Letzte Version:

Kommentare 10

  • MaMö 18. Januar 2009, 19:42

    Super Bild! Von Leuten, die solche Bilder machen ist mir die Kritik am liebsten. Vielen Dank!
    LG - MaMö
  • KlausV 17. Januar 2009, 13:58

    Danke für Eure positiven Anmerkungen.
    @Renate: Es war garnicht dunkel, aber 1/25 war das mindeste um die Dynamik ins Wasser zu bringen.
    @alle: Schärfe bei 1/25: Ist sehr abhängig von der Brennweite. Hier ists mit fast 90mm schon grenzwertig.
    Aber mit stabiler Haltung = gehockt Ellebogen auf Knie etc. läßt sich einiges machen.
    Außerdem Hilft mir das hohe Kameragewicht (mit Batteriegriff) von 2,5kg.
    Viele Grüße und Viel Spaß beim Fotographieren
    Klaus
  • MarS-Photo 16. Januar 2009, 17:43

    Eine großartige Bilddynamik.
    Viele Grüße
    Marc
  • Renate Wagner 14. Januar 2009, 10:44

    also bei 1/25 ginge bei mir nichts mehr ;-))
    war es denn dort so dunkel? mir gefällt dieses bild am besten, auch wegen der so schwungvollen strömung. sie bildet einen tollen gegensatz zu den eisformationen.fein!
    lg renate
  • Exilbayer 13. Januar 2009, 18:31

    Sehr schönes, dynamisches Foto! Viele Grüße. E.
  • Nolyrics 13. Januar 2009, 14:52

    Ich bewundere Deine ruhige Hand. Bei diesem Motiv finde ich nicht nur die Schärfe gelungener, mir gefällt auch der etwas weiter gewählte Ausschnitt. VG N.
  • gükü 13. Januar 2009, 2:52

    ...mir gefällt das Foto auch. Bei 1/25 krieg ich immer nochmal die extra Flatter. Respekt! lg Klaus
  • dottydoc 13. Januar 2009, 0:46

    mir gefällt Dein Foto
    dotty
  • Yamsen 12. Januar 2009, 23:28

    Also das dritte finde ich am Besten. Liegt aber nicht an der Schärfe, sondern an dem Lichtspiel im Wasser.

    VG Yamsen
  • Chinchi 12. Januar 2009, 23:07

    Also für 1/25 und freihand super.

    Gefällt mir auch. Vor allem die s/w Bearbeitung gefällt mir.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner color
Views 1.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz