Zurück zur Liste
Eisenbahnunglück Westhofen 02.05.1999

Eisenbahnunglück Westhofen 02.05.1999

1.564 0

Micha Steini


kostenloses Benutzerkonto, Schwerte/Westhofen

Eisenbahnunglück Westhofen 02.05.1999

02. Mai 1999 Abends ; Zugbremsen quitschen,nicht lange darauf ein krachen und scheppern;....dann unheimliche Stille!Sirenen,die Löschgruppe Westhofen rückt aus!Blaulicht den ganzen Abend . An der Bahnstrecke hört man die Feuerwehrleute rufen , sie suchen den Lokführer.Wir Anwohner wissen immer noch nicht was passiert ist,einige ahnen es,andere können es aus ihrem Wohnzimmerfenster beobachten. Auf freier Strecke ist ein Güterzug mit Waggons kollidiert , die sich im Schwerter Bahnhof selbstständig in Bewegung gesetzt hatten. Der Zugführer, der sich mit einem Sprung von der Lok retten kann,( er hatte Funkanweisung bekommen,aus dem langsam fahrenden Zug zu springen,hatte Ihn aber Geistesgegenwärtig mit viel Mut doch noch zum stehen gebracht !!!) erleidet einen Schock. Am nächsten Tag nach Feierabend konnte ich dann diese Aufnahmen machen.Glück,das es "nur" Sachschaden war ,dem Zugführer sei Dank ! Man munkelte später es sei Menschliches Versagen im Rangierbereich gewesen !

Analogaufnahme mit einer Minolta Dynax 400i,dann eingescannt.

Kommentare 0