Zurück zur Liste
Der mit dem Hammer

Der mit dem Hammer

1.718 2

Micha Steini


kostenloses Benutzerkonto, Schwerte/Westhofen

Der mit dem Hammer

02. Mai 1999: Auf freier Strecke kollidiert ein Güterzug mit Waggons, die sich im Bahnhof der nordrhein-westfälischen Stadt Schwerte selbstständig in Bewegung gesetzt hatten. Der Zugführer, der sich mit einem Sprung von der Lok retten kann, erleidet einen Schock.

Das Foto fiel mir nach langer Zeit wieder in die Hände,wollte es euch nicht vorenthalten.Analogaufnahme mit einer Minolta Dynax 400i.Eingescannt.

Kommentare 2

  • Micha Steini 26. November 2009, 17:34

    Hallo Gerhard,
    danke für Deine Anmerkung zu dem Foto.Leider habe ich die Qualität trotz eines guten Fotoprogrammes nicht besser hinbekommen.
    Zum Grund des Unglücks spekulierte man damals mit Menschlichem Versagen auf Seitens des Rangierers.
    Bei der Fotoseite von den Ruhrnachrichten (nahraum.de) habe ich die ganze Fotoserie abgebildet!
    Liebe Grüße und immer ne Schippe Kohlen an Bord wünscht Dir Micha.
  • Gerhard Strelow 26. November 2009, 9:18

    Die Qualität des Fotos ist zwar nicht die beste, aber es ist trotzdem sehenswert. Wie konnte das nur bei unserer doch so sicheren Technik passieren - besonders bei den Bremssystemen ?
    Nähere Umstände dazu wären schon interessant.
    VG Gerhard