3D-Wolfgang


kostenloses Benutzerkonto, Am Mellensee

Eisberge in der Disko-Bucht Grönland (3D-ANA)

so nah dran, dass das Schiff fast daran gekratzt hätte - ( und das Wasser schwappt etwas ins SF - aber das soll das Feeling verstärken.)
Trotzdem waren wir soweit weg, dass die Schiene mit 80 cm Basis zu kurz war, deswegen ´nur´ Cha-Cha)

Kommentare 3

  • Ingrid Ben 10. August 2019, 7:38

    Hier wirkt wieder das Wasser im Vordergrund sehr störend, da unnatürlich weit vorne. Ansonsten eine beeindruckende Landschaft.
    LG Ingrid
    • 3D-Wolfgang 10. August 2019, 16:59

      wie hättest Du es montiert ?bei der Bildgestaltung für ein Normalbild in 2D gehört das Wasser unbedingt dazu.für 3D könnte man das Wasser wegschneiden oder alles nach hinten schieben.
      Der Vordergrund mit dem Wasser vergrößert die Raumtiefe des Bildes, was ´verkraftet´ sein will.
      Dann wären die Hintergrund-Eisberge aber sehr weit auseinandergerückt, was auch nicht so ganz regelkonform wäre.ich habe es soweit zurückgesetzt, dass der vordere Eisberg fast bis zum SF reicht.Zum Ansehen auf dem TV komme ich vorerst nicht.  Mal sehen, wie das wirkt. Ich lege einen Scheuerlappen unter den TV...…LG Wolfgang
    • Ingrid Ben 10. August 2019, 20:02

      Glücklich, wer noch Scheuerlappen hat ;-)) Ich hätte hier radikal beschnitten, vielleicht noch einen hauchdünnen Streifen Wasser unter dem Berg gelassen, dann wär es nicht mehr ganz so extrem. Auch egal, wo Du es betrachtest - Scheinfensterkonflikt bleibt immer Scheinfensterkonflikt und in der Stereofotografie ist das die Regel Nr. 1, diesen möglichst zu vermeiden. Aber damit erzähl ich Dir ja auch nichts Neues ;-)
      LG Ingrid