Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eine sehr alte, hölzerne Wasserleitung

Eine sehr alte, hölzerne Wasserleitung

925 3

Manfred Polenzky


Premium (Pro), Rostock

Eine sehr alte, hölzerne Wasserleitung

... wurde unter dem Marktplatz in Wismar gefunden.
Auch Borke ist noch am Stamm zu sehen; es wurde also der rohe Stamm verwendet und nur innen aufgebohrt.

Kommentare 3

  • Thomas Leesch 15. November 2008, 1:07

    Holzwasserleitung sind schon sehr alt, schön wenn solche geschichtlichen Gegenstände gefunden werden
    Gruß Thomas
  • Bernd Wendorff 14. November 2008, 18:18

    Ein tolles Foto welches den aktuellen Baustand aus einer historischen Zeit darstellt. Ich bin mir sicher in
    10-50 Jahren und mehr, ist Dein Foto im Heimatmuseum ein Hit aus der heutigen Zeit. Jetzt aber ist es in der fc für uns alle ein Hingucker, und nicht minder bestaunenswert !

    LG Bernd
  • Dietmar E. W. Schulz 13. November 2008, 23:18

    Nicht schlecht, dass man bei solchen Funden in die alte Zeit noch mal zurückschauen und sich ziemlich genau die Funktion und den Aufbau dieser Wasserleitung vorstellen kann.
    VG Dietmar