Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Eine Reisedoku...vom Hancock Tower bei Nacht.

....leider hält sich meine Begeisterung für die Fotos, die ich gestern Abend im John-Hancock-Tower machen konnte, in Grenzen. Es war mir schon klar, dass ich ohne geeignetes Stativ, Fernauslöser, sowie Zeit und Ruhe kein gutes Bild bekommen werde.

Aber die Aussicht war super. So viele Lichter habe ich noch nie auf einmal gesehen! Die Augen haben genossen.

Wegen Mangels eines geeigneten Statives ( mein Stativ ist leider daheim geblieben), der schmuddeligen Scheiben, der stampfenden Touristen sowie den Spiegelungen in den Scheiben habe ich leider, leider kein besseres Foto hinbekommen.

Rechts im Bild sieht man den Searstower.
Links ist das hohe Aon Center.

Schade, denn ich werde bestimmt nicht noch einmal auf den Hancock bei Dunkelheit kommen...

So bleibt mir die schöne Erinnerung, an einem Freitag Abend, als das Leben in Chicago Downtown blühte, in der schönen, windy City gewesen zu sein.

Kommentare 19

  • Rudi Büldt 28. September 2007, 16:02

    Hallo das ist einfach super schön!!
    Habe ich in Toronto auch gemacht !!
    Lg Rudi
  • PitSauerland 4. September 2007, 2:58

    Hi. Ja, immer das Problem mit dem Stativ. Aber das Foto ist doch trotzdem super scharf geworden. Ich hatte in Seattle mein Stativ mit, aber konnte es nicht richtig einsetzen. Wenn ich das naechste mal in Chicago bin, dann werde ich den Tower mal besuchen. LG aus Toronto. Peter
  • Günter Nau 21. August 2007, 19:21

    Für aus der Hand ein hervorragendes Foto mit dieser tollen Abendstimmung. Ich war vor etlichen Jahren einmal auf dem Searstower. Damals war es noch das größte Geschäftsgebäude der Welt. Inzwischen hat sich einiges geändert. Bis demnächst wieder einmal.
    Grüße
    Günter
  • Deadmoon 21. August 2007, 2:24

    Schön das Du es auch noch bei Nacht auf den Hancock Tower geschafft hast. Die Eindrücke sind schon umwerfend. Am schwierigsten sind dort oben immer die Spiegelungen in den meist "begrabbelten" Scheiben zu meistern. Ich denke du hast das Beste aus den Umständen gemacht.
    Herzliche Grüße A.
  • Christel Kessler 20. August 2007, 10:34

    Welch ein Lichtermeer! Tolle Aufnahme.
    lg christel
  • UNStein 20. August 2007, 0:26

    Die leichte Unschärfe verstärkt doch nur den Eindruck der vielen Lichter, so ist es wirklich ein Meer und keine Einzellichtpunkte. Und diesen Eindruck nimmst Du durch dieses Foto mit nach Hause.

    LG Ulrike
  • Erich Ruck 19. August 2007, 23:35

    Du hast das Bad im Lichtermeer genossen.
    Die Aufnahme hast Du trotz diesen Umständen gut hinbekommen.
    LG Erich
  • Jörg Czerwinski 19. August 2007, 21:31

    Beeindruckender Blick über die Stadt.
    l.G. Jörg
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 19. August 2007, 17:13

    sei nicht traurig! es gibt schlimmeres!

    ralph
  • Christian Paulus 19. August 2007, 14:19

    Trotz der Umstände ist Dir eine tolle Aufnahme gelungen !
    Die Stadt scheint über den Horizont hinaus zu reichen.
    Einfach klasse !
    LG Christian
  • Hilke von Kienle 19. August 2007, 11:32

    Deine Aufnahme aber lässt einen erahnen, wie eindrucksvoll es gewesen sein muss - so viele Lichter...
    LG Hilke
  • Herbert Collet 19. August 2007, 7:23

    ein phantastisches lichtermeer
    lg herbert
  • Joachim Seuling 19. August 2007, 0:29

    beeindruckenes Panorama - tolles Erlebnis
    lG
    Joachim
  • Axel Flörchinger 18. August 2007, 23:18

    Hm, um wie vieles besser wäre diese Aufnahme wohl mit Stativ geworden? Ich find das phantastisch!
    LG Axel
  • Anette St. 18. August 2007, 23:11

    Fantastisch, auch ohne Stativ!
    LG Anette