Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
eine Nacht im August

eine Nacht im August

561 5

Günter Altenhof


Basic Mitglied, Kirchheim b. München

eine Nacht im August

Botswana

vertikales Panorama montiert aus 5 Einzelaufnahmen
Nikon D3 Nikkor 28-70 /2,8D; Einstellung: 28mm, 30sec, f3.2, ISO2500 LW+5,0

http://guenter-altenhof.de/cms/pages/galerie.php

unendliche Weite
unendliche Weite
Günter Altenhof

Kommentare 5

  • WolfgangM. 20. Januar 2011, 23:32

    ein echt gelungenes Bild sehr schön mit dem Baum im vordergrund.

    MFG. Wolfgang
  • Jacky Kobelt 27. September 2009, 20:22

    gefällt mir
  • Günter Altenhof 27. September 2009, 10:20

    @alle: freut mich dass Euch das Bild gefällt.
    @Juan:Nachführung? - ausser Stativ und sorgfältiger Montage der Einzelbilder habe ich nichts gemacht.

    Das gesamte Bild ist innert 5 Minuten bei einer Belichtungszeit von 30 sec/Einzelbild enstanden. Ich bin zwar kein Experte, aber wie das Ergebnis zeigt sind die 30 Sekunden noch kurz genug um die Sterne so einigermassen als Lichtpunkt dargestellt zu bekommen. Der Rest ist Sache der Einzelbildmontage.
  • Matthias Keschke 26. September 2009, 20:25

    Absolut beeindruckende Aufnahme - Gratulation!
    +++

    Gruß
    Matthias
  • Juan Martinez 25. September 2009, 21:31

    super Nachtaufnahme - klasse gemacht !
    würde mich mal interessieren, wie Du es hinbekommen hast - mit einer Nachführung ?

    lg.juan

Informationen

Sektion
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten