1.030 4

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Eine Galle...

...von einer Gallwespe Cynips longiventris. Länge 3 - 4 mm, Nov. - Juli
Die Gallwespe ist der Gemeinen Eichengallwespe sehr ähnlich - nur etwas kleiner.

Kommentare 4

  • Günter Nau 28. Juni 2008, 6:08

    Gut gesehen und umgesetzt. Beim ersten Hinsehen kam mir die Kugel der Gallwespe wie die Kugel eines Lutschers vor. Das klingt blöd, ich mein das aber nicht so. Ich bin begeistert, wie tief Du in die Materie einsteigst und den Unterschied der beiden Gallwespen erklärst. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Grüße Günter
  • Daniela Boehm 28. Juni 2008, 1:28

    Die hat ja echt interessante Farben..denkt man gar nicht...LG Daniela
  • Susann Kahlcke 27. Juni 2008, 22:35

    so eine schöne runde galle sah ich bisher noch nie...bin aber auch erst seit kurzem auf gallen aufmerksam geworden....
    lieben gruß
    susann
  • Günter Eich 27. Juni 2008, 22:23

    Sauber. Wie erkennst du das nur, von welcher Gallwespe das ist? Wär ich nie drauf gekommen.
    Gruß Günter