Zurück zur Liste
Eine Erinnerung........

Eine Erinnerung........

1.390 11

Helga R.


Premium (Basic), NRW

Eine Erinnerung........

..........an eine meiner schönsten Reisen, die Silvesterreise 2005/6 auf der Hurtigroute mit "MS Polarlys"
Die Farbstimmungen zu dieser Zeit sind traumhaft.

Dieses Bild entstand am 6.1.06 um 15,50 Uhr auf der Fahrt in Richtung Brønnøysund.

Ich wünsche allen fc`lern ein
glückliches und erfolgreiches
Jahr 2010

Kommentare 11

  • Steffen Sturm 4. Februar 2010, 9:14

    Jetzt sitze ich hier im Büro und bekomme großes Fernweh. Dank deiner Erinnerung! ;-)
    Sehr schön!
    LG, Steffen
  • Marco Pagel 31. Dezember 2009, 9:28

    Treffer :-)

    Dir und Deinen Lieben auch einen Guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2010!

    grMP
  • Helga R. 31. Dezember 2009, 9:26

    @Marco Pagel, von einem Dozenten, bei dem ich die Fotografie gelernt habe, stammt der Satz:
    "Zuerst muß mein Foto mir gefallen, den anderen DARF es gefallen!"
    Und da kommst Du meiner Philosophie sehr nahe!
    In diesem Sinne:
    "GUTEN RUTSCH"

    Gruß Helga
  • Marco Pagel 30. Dezember 2009, 20:50

    @ Helga: Ja, nur SO funktioniert die FC nutzbringend.

    Wenn Du mit dem Rauschen so leben kannst, ist das in Ordnung.

    Sage ich auch immer: Wichtig ist in erster Linie mal, daß mein Foto MIR gefällt.
    Der Rest ist Bonus :-)

    Grusels,
    Marco
  • Helga R. 30. Dezember 2009, 19:34

    @Marco Pagel, ich finde es gut, wenn ein Bild auf diese Weise besprochen wird. Früher konnte man in der fc noch viel von einander lernen. Heute ist das leider anders.
    Das Rausche verbuche ich, wie Du schon erwähnt hast, unter besondere Situation und nicht unter Technik.
    :-)
    wenn Du Lust hast, gehe einmal in meine hp:
    http://www.helga-rutzen.de
    Da ist eine ganze Reisebeschreibung von dieser Fahrt.
    Gruß Helga
  • Marco Pagel 30. Dezember 2009, 16:18

    @ Helga: Das stimmt, die Färbung ist nicht ohne.
    Aber gerade im dunklen Teil oben ist das Rauschen auch am deutlichsten sichtbar.

    Wie auch immer, war ja nur ein auf subjektive Empfinden beruhender Vorschlag :-)

    grMP
  • Helga R. 30. Dezember 2009, 16:09

    Allen vielen Dank für die Wünsche und das Interesse.
    @Marco Pagel: Bei einem normalen Himmel hätte ich es sicherlich angeschnitten, aber hier macht die Färbung das Bild erst interessant.
    @Ilona und Holger, vielen Dank für die Wünsche und Euch auch alles Gute im Neuen Jahr.
    @Elfi, das wünsche ich Dir sehr, aber ich weiß, daß Du außergewöhnliche Bilder machen wirst!!
    Liebe Grüße
    Helga
  • ILO NA 30. Dezember 2009, 15:52

    Ein herrliches Foto von einem sicherlich unvergeßlichen Moment. Ich wünsche Dir auch ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes 2010.
    lg Ilona und auch von Klaus
  • EL FI. 30. Dezember 2009, 14:15

    Helga, was soll ich zu dem Bild jetzt noch sagen........
    vielleicht, dass ich versuchen werden, nächste Woche ähnliches auf den Chip zu bannen ????
    glG, Elfi
  • Lichtbilder - Holger Sauer 30. Dezember 2009, 10:12

    tolle stimmung...
    ich wünsch dir nen angenehmen jahreswechsel und alles liebe, gute und viel gesundheit im kommenden jahr, liebe helga!
    lg holger
  • Marco Pagel 30. Dezember 2009, 8:58

    Eine schöne Szene.
    Schade, daß es ein wenig rauscht - aber manchmal zählt die Situation mehr als die Technik.

    Oben würde ich eventuell etwas schneiden, vielleicht sogar bis knapp in den gelben Bereich hinein.

    grMP

Informationen

Sektion
Views 1.390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz