Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
759 9

Ein Traum in Rot

Der 599 GTB Fiorano
gesehen in Ferrari World Abu Dhabi.


Der 599 GTB Fiorano ist nach der Teststrecke Fiorano benannt, auf der Ferrari die Renn- und Straßenwagen entwickelt (GTB steht für Gran Turismo Berlinetta) ist der Nachfolger des 575 M Maranello.
Der Wagen wurde auf dem Genfer Auto-Salon im Februar 2006 vorgestellt. Technisch basiert der 599 GTB auf dem Ferrari Enzo Ferrari, er hat jedoch weniger Leistung (620 PS).
Somit ist er der drittstärkste Ferrari hinter der Weiterentwicklung 599 GTO und dem Ferrari Enzo.
Der 599 GTB führt die Tradition der Frontmotor-V12-Sportwagen von Ferrari fort.
Der 599 verfügt über einen Antrieb in Transaxle-Bauweise mit dem Getriebe an der Hinterachse.
Die neue Traktionskontrolle „F1 Trac“ des Wagens wurde in Zusammenarbeit mit Michael Schumacher entwickelt.
Der 599 GTB wird entweder mit herkömmlicher 6-Gang-Schaltung oder mit Ferraris „F1-SuperFast“-Schaltung ausgeliefert, mit der Schaltvorgänge in unter 100 Millisekunden durchgeführt werden.
Die Leitbleche an der C-Säule stabilisieren den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten, ähnlich wie ein Heckflügel.

Kommentare 9

  • Petra I. Henning 29. Dezember 2010, 23:27

    Netter Zweitwagen... da würde ich auch nicht nein sagen :-))
    Traumgefährt... Traumaufnahme...
    LG Petra
  • Gartenzwerg01 27. Dezember 2010, 17:54

    Oh ja, mit dem würde ich auch gern einmal ein paar Runden drehen. Ein wunderschönes Bild von einem traumhaften Auto.
    LG Petra
  • -Uwe- 26. Dezember 2010, 23:23

    Klasse Teil .aber nicht meine Preisklasse.
    Gruß Uwe
  • LauraFlorence 26. Dezember 2010, 22:32

    Also, liebe Doreen, so schwärmen im Allgemeinen nur Männer von Autos :-)) Natürlich find ich ihn auch chic.. und wenn man mal einen an sich hat vorbei fahren hören.. dann vergißt man diesen Sound nie :-)) Nur ob ich in dem Ding sitzen möchte.. ich finde schon Porsche fürchterlich :-))
    LG Laura
  • TinaEA 26. Dezember 2010, 21:30

    Ja, den würd ich auch nehmen! Allerdings nur bis der nächste Satz Reifen fällig ist....
    Tolle Aufnahme!
    LG
  • Maik Köster 26. Dezember 2010, 20:00

    Ein Traum von Auto und ein sehr schönes Bild.
    Gruß Maik
  • Maik Radke 26. Dezember 2010, 17:35

    -- Schaltvorgänge in unter 100 Millisekunden --
    Wahnsinn !
    Wann ist denn die Probefahrt ?? ;-)))


    LG
    Maik
  • D.O.R.E.E.N. 26. Dezember 2010, 16:33

    @ Foto-Knipser
    Danke für den Hinweis, hab ich glatt in der Eile übersehen.

    Gruss Doreen
  • Foto-Knipser 26. Dezember 2010, 16:17

    weist ja viel über den Wagen, aber rot schreibt man nicht mit d
    Gruß