Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Stück Hamburg wurde gestorben!!!

Ein Stück Hamburg wurde gestorben!!!

858 5

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Ein Stück Hamburg wurde gestorben!!!

Hamburg Altenwerder Fischereihafen.Im Zuge der Hafenerweiterung wurde das kleine Fischerdorf an der Elbe dem Erdboden gleich gemacht! Nur die kleine Kirche erinnert heute noch daran das hier mal Menschen gewohnt haben die eigentlich garnicht dort weg wollten.
Wenn man die A7 von Bremen-Hannover kommt und sich kurz vor dem Elbtunnel befindet dann sieht man Sie
auf der rechten Seite.Ich bin dort einige Male zum fotografieren hingefahren.Habe also eine kleine Dokumentation über Altenwerder geschaffen.
Kamera Hasselblad 500CM 80mm Planar FP4
Aufnahmedatum 17.4.1980

Kommentare 5

  • Ditmar Ruecker 19. Oktober 2003, 11:53

    klasse Foto, ich kann mich noch an Altenwerder erinnern, habe dort regelmäßig in einem Tante-Emma Laden eingekauft. Und auch das Sterben habe ich leider mitbekommen.
    Anfang der 70er Jahre wurde dort die Hochstraße in Richtung Elbtunnel gebaut.
    lg ditmar
  • Danuta Butler 12. August 2002, 14:42

    Hallo Horst!
    Gut, dass wenigstens die Fotografen mit den Kameras die Erinnerungen festhalten.
    Schöne Grauwerte. Kein Detail geht verloren :-)
    G. Dana
  • Petra Dindas 10. August 2002, 13:34

    ...ein schönes Erinnerungsfoto und interessanter Text..
    gruß d'rose
  • Horst Lehmitz 10. August 2002, 10:30

    @Horst! Steht direkt unter dem Text!
  • Horst H.Petersen 10. August 2002, 10:24

    Klasse und im welchem Jahr war das ??
    gruss horst