Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sylvesterknallerei zum Jahreswechsel...

Sylvesterknallerei zum Jahreswechsel...

1.984 11

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Sylvesterknallerei zum Jahreswechsel...

Habt ein Herz für unsere Wildvögel und natürlich für alle Tiere die das unsinnige Abbrennen und Knallen von Feuerwerkskörpern wohl eher als Ihren alljährlichen "Weltuntergang" empfinden!
Eine kleine Packung Knallerei für ca 5€ in Vogelfutter umgesetzt wird uns sicher ein besseres Gewissen verschaffen als die 1-2 Std in denen wir uns auch noch unsere Umwelt verpesten damit!
Ich weiss zwar noch wann ich den letzten Euro für Wildtier/ Tierfutter ausgegeben habe aber an die letzte Mark für Knallerei kann ich mich nicht mehr erinnern...........

Kommentare 11

  • Vera Kämpfe 13. Januar 2009, 8:57

    Wie Recht Du hast!!!!

    lg vera
  • Maren Arndt 1. Januar 2009, 18:07

    Ganz in meinem Sinne ...

    Euch wünsche ich ein gutes Jahr 2009..

    Ich habe das mitternächtliche Sylvesterspektakel mit meinem zitternden Hund auf dem Sofa verbracht.
    Man glaubt es kaum, aber sogar hier im Wald wurde heftig geballert.

    Viele Grüße
    Maren und Ehrhardt
  • Ingrid S. 1. Januar 2009, 18:00

    Wie wahr! Bei uns war es auch so viel wie noch nie. Alle lieben Wünsche für Dich, Deine Frau und - natürlich - Ambra ;-)) LG Ingrid
  • Gernold Wunderlich 1. Januar 2009, 17:46

    Bei uns knallt es leider immer noch, offensichtlich bei Nachbarn, denen es finanziell nicht so rosig geht....
    ich versteh es einfach nicht, das noch in der heutigen Zeit das Geld in die Luft gejagt wird, ganz früher war ich auch mal so blöd (allerdings in engen Grenzen).
    LG Gernold
  • Biggi B. 1. Januar 2009, 11:04

    Guter Beitrag!
    In unserer Straße war es relativ ruhig. Klar, um Mitternacht die übliche halbe Stunde Knallerei bei nur wenigen Nachbarn. Ich fands erträglich und habe auch das Gefühl, dass es jedes Jahr weniger wird.

    Aber für unsere Kessy ist es der Horror. Schon weit entfernte Böller hört sie. Sie verbringt Stunden hinterm Sofa und ängstigt sich zu Tode. Ich bin immer froh, wenn der Mist wieder vorbei ist und meine Süße sich wieder entspannt. Wir selbst geben auch schon seit Jahren kein Geld mehr für den Quatsch aus.

    Dir und Petra und allen anderen wünsche ich ein glückliches 2009!

    LG, Biggi
  • Tanja R.H. 1. Januar 2009, 7:16

    Tja, hier ist wieder einmal wie blöde geballert worden.
    Von Nachdenken, Rücksichtsnahme oder gar Wirtschaftskrise war nichts zu spüren.

    Alles Liebe für dich und Petra im neuen Jahr.

    LG, Tanja
  • Micaela Abel 1. Januar 2009, 2:54

    ... ich habe nicht geschossen, weil ich selbst direkt am wald wohne :))

    alles gute wünsche ich aber ....!
    lg romana
  • Manfred Bartels 1. Januar 2009, 1:36

    Früher hab ich das Zeug Säckeweise gekauft.
    Die Fabrik von Comet war gleich nebenan und wir haben das günstig bekommen.
    Aber das ist schon lange her.
    Jetzt kauf ich auch Vogelfutter und erfreue mich an den Meisen.
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr.
    Petra natürlich auch.
    Kopf hoch....
    Kopf hoch....
    Manfred Bartels
    LG Manfred
  • Thomas Stölting 31. Dezember 2008, 22:32

    Ich habe hier gerade zwei Exemplare, die jedesmal wenn es draußen knallt zusammenzucken, unter meinem Schreibtisch hocken. Insofern geben ich dir absolut recht.
    Wenn es denn in Grenzen bliebe und sich wirklich nur auf den Jahreswechsel beschränken würde, hätte ich vielleicht noch Verständnis. Bei uns ballern sie allerdings schon seit Stunden.

    Ich wünsche auch dir ein gutes 2009

    LG Thomas
  • Gerdi Hübner 31. Dezember 2008, 21:03

    ja Horst, da hast du vollkommen Recht. Wenn ich bedenke wieviele Tiere heute Nacht wieder in Panik geraten....
    lg
    gerdi
  • Martina Brich 31. Dezember 2008, 20:50

    richtig so!
    wünsche Dir und Deinen Angehörigen ein gesundes! , erfolgreiches Neues Jahr.
    lg Martina