Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein Spatz für Leo

Ein Spatz für Leo

4.997 7

Kurt - Salzmann


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

Ein Spatz für Leo

In einem Busch bei der Urania kurz vor dem Treffen im HB.

Kommentare 7

  • S i l v i a ~ W 3. Januar 2004, 0:04

    das foto wirkt sehr weich und fein...der kleine zweig der leicht verschwommen ist links vom spatz wirkt in meinen augen sehr gut..und könnte die weicheit erzeugen..auch das federkleid des vögelchens wirkt weisch..gefällt mir gut!
    liebe grüsse...silvia
  • Leo Sch. 22. Dezember 2003, 11:36

    Wie schön ist doch die Fc :-) wenn man sich versteht!
    Gruss Leo
  • Kurt Salzmann 22. Dezember 2003, 11:12

    @Leo, Danke. Ich vertrage Kritik da ich selber am besten weiss welche technische Qualität meine Bilder haben... – original und unbearbeitet. Das hier war nicht richtig scharf. Es ist eben ein Ultra-Zoom und die leisten nicht so viel, was mir schon vor dem Kauf bewusst war.
    Es ist kein Ausschnitt.

    Original date/time: 2003:12:20 15:14:21
    Exposure time: 1/250
    F-stop: 6.3
    ISO speed: 100
    Focal length: 300.0000
  • Leo Sch. 22. Dezember 2003, 11:02

    Ubs....dann kommt Kritik ;-)))
    Nein, kleiner Scherz Kurt. Ich gehe mal davon aus, das Du trotz den 300mm einen grossen Ausschnitt wählen musstest. Das ist dann unweigerlich mit einer Qualitätseinbusse verbunden. Immer gut erkennbar an der Struktur des Gefieders. Deshalb ein Tip an zukünftige Vögelfotografen/innen :-) Brennweiten ab 500mm wählen. Am besten sind natürlich 1000mm ;-))))
    Gruss Leo
  • Kurt Salzmann 22. Dezember 2003, 10:51

    @Leo, da war es das Sigma 28-300mm bei 300mm ;-)
  • Leo Sch. 22. Dezember 2003, 10:47

    Danke Kurt :-))
    Mit Singvögeln trifft man/frau bei mir immer ins Schwarze :-) Mit dem 15-30er, echt stark!!
    Gruss Leo
  • Kurt Salzmann 22. Dezember 2003, 10:44

    Gut es leuchtet nicht so viel....

    Hier mehr:
    http://salzmaenner.steinernet.ch/fc/ut/ut-zuerich/index.html