Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Schmetterlingsriese

Ein Schmetterlingsriese

317 6

Manfred Polenzky


Pro Mitglied, Rostock

Ein Schmetterlingsriese

- er mag 20 bis 25 cm Spannweite gehabt haben.

Kommentare 6

  • Dagmar Fuchs 2. Juli 2011, 19:51

    Ein herrliches Farbenspiel hat dieser Falter, wirklich schön!
    lg Dagmar
  • H. Howe 28. Juni 2011, 20:19

    Ein feines Farbenspiel haben diese Tiere.
    Sehenswert.
    LG Herbert
  • Manfred Polenzky 28. Juni 2011, 13:06

    @ Regine: Danke für die Information zu diesem Schmetterling, den ich gar nicht zuordnen konnte.
    @ Bernd: Auch ich habe ein solches Exemplar lebend noch nicht gesehen. Und trotz seiner Größe habe ich ihn anfangs noch übersehen; er saß unbeweglich im Gegenlicht auf den Pflanzen. In der Aufnahme habe ich die Gegenlichtflecken entfernt.

    gruß manfred
  • Bernd Wendorff 27. Juni 2011, 20:16

    So ein Exemplar habe ich noch nie gesehen. Auf Deinem tollen Foto hast Du ihn eindrucksvoll dargestellt.

    LG Bernd
  • Regine Brossmann 26. Juni 2011, 22:45

    Dieser Atlasspinner (Attacus atlas) ist eine der größtenSchmettrlingsarten der Welt .
    "Der Atlasspinner ist Nachtfalter aus der Familie der Pfauenspinner (Saturniidae). Die Falter gehören mit einer Flügelspannweite von 25 bis 30 Zentimetern zu den größten bekannten Schmetterlingen und haben mit 400 cm² die größte Flügeloberfläche dieser Tiergruppe. Weibchen werden größer als Männchen. "(nach Wikipedia)

    LG;

    Regine
  • insle 26. Juni 2011, 22:12

    ein prachtkerl...
    lg insle